3790t Startet ständig erneut auf

Former Member
Former Member
Also Heute habe ich meine 3790t gekauft und als ich das Gerät eingeschaltet habe. Hat es nach dem "loading maps" bericht sich wieder ausgeschaltet geht dann automatisch wieder an und es wiederhohlt sich alles wieder. Tips sind wilkommen....:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    Das Lämpchen am Zigarettenanzünderstecker leuchtet? Da gibts oft Probleme mit der Norm/Kontakt.
    Sieht aus als ob Dein Gerät schlecht lädt oder die Halterung einen Becker hat?

Lämpchen am Zigarettenanzünder leuchtet. Der grüne Ladebalken steht auf Voll. Nach Energieverbrauch sinkt der Ladebalken und geht beim Laden am Rechner wieder auf Voll.
    Deshalb würde ich behaupten, an der Energieversorgung des Gerätes liegt es nicht.

Das Gerät habe ich gemäß der Anleitung zurückgesetzt (Hard-Reset). Kein wirklicher Erfolg!
    Folgendes passiert:
    - Im Gebäude! Adresseingabe durch Tippen auf die Karte. Navi sucht Satelliten und findet keine. Es soll nicht weitersuchen und die Route simulieren. Das macht es.
    - Im Gebäude! Addresseingabe durch Eingabe der Stadt, Straße u. Nr. Navi sucht Satelliten und findet keine. Es soll nicht weitersuchen und die Route simulieren. Navi geht aus.
    - Außerhalb eines Gebäudes! Anschalten und auf Anzeige der Satelliten gehen. Navi sucht Satelliten. Nach 2-3 min findet es ausreichend und geht aus. Letzte Anzeige war "Genauigkeit 56 m".
    - Im PKW in die Halterung gesteckt. Navi geht an und sucht Satelliten. Navi geht aus. Vermutlich hat es gerade ausreichend gefunden und wollte die Positionsbestimmung durchführen?

z.B. kann die 2011.30 nicht zu Koordinaten routen. Deshalb wurde die 2011.32 erfunden.

??? Das verstehe ich nicht!

Hat jemand eine Idee, was man noch probieren kann?
    Oder muß das Ding zurück in den Media Markt?

Beste Grüße
  • Former Member
    ??? Das verstehe ich nicht!

Ganz einfach, da gibts einen Thread hier: Wenn man mit der 2011.30 auf Zieleingabe-Koordinaten oder sogar Zieleingabe-WP (die mit Koordinaten gesetzt waren) ging fand das Gerät nicht hin. (Keine Strasse in Zielnähe oder so).
    Das Problem wurde anerkannt, weitergeleitet, es erschien die 2011.32. So eine Zwischenversion gibts ja normalerweise nicht.

Ob das aber nun mit dem Ausschaltproblem zu zun hat, keine Ahnung.

Die neueste Firmware hast Du? Da wurden eine handvoll Abschaltprobleme beschrieben.

Idee: Firmware nochmal drüber bügeln, neueste Karten verwenden, wenn´s dann nicht geht zurückgeben.
  • Former Member
    Hallo,
    ich hatte keine Lust zu "bügeln".
    Das Gerät ging zurück zum Media Markt. Die Reparatur sollte maximal 10 Werktage dauern. Bereits nach 3 Werktagen konnte ich mir ein neues Gerät abholen. Eine Reparatur würde sich wohl nicht lohnen.
    Ich hoffe, jetzt funktioniert es eine Weile.

Vielen Dank für Eure Tips.