bin seit heute stolzer Besitzer eines 1490Tpro. Ehrlich gesagt, bin ich über umwege auf das Gerät gestoßen da ich ursprünglich ein anderes wollte (weiß nicht ob man es sagen darf Navigon 40 premium). :o
Aber in den 4 Läden in denen ich war hat mir jeder zu Garmin geraten, wofür ich mich jetzt auch entschieden habe :)
Konnte es heute auch testen, und da sind mir ein paar fragen aufgekommen.
- Die Karte schaut irgendwie ziemlich "nackig" aus, lassen sich da nicht auch z.B. Pois einblenden? Nicht alle, sonst wirds zu voll aber z.B. 1 - 2 Kategorien z.B. das mir Tankstellen und Restaurant auf der Route angezeigt werden. Habe es in der 3 D Ansicht gehabt, und auch ein herauszommen hat da nichts gebracht.
- Das Gerät hat mich ständig versucht über Landstasse zu jagen obwohl ich schnellste Route gewählt habe. Auch wie ich bereits auf der Autobahn war, wollte er mich ständig davon runterschicken. Wie kann man hier abhilfe schaffen? Eventuell gibts ja auch so eine funktion wo man das Ziel eingibt und der Garmin rechnet automatisch 2 Routen einmal die schnellste und einmal die kürzeste.
- Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Gerät eine Radar Info hat davon konnte ich leider nichts merken... (wurde nicht geblitzt) aber bin an ein paar festen vorbeigefahren da kam kein mucks vom Garmin.... muss man das erst irgendwo im Menü aktivieren?
- Bei der Routenführung habe ich immer gesehen wie die nächste Straße oder Autobahn heißt, wo ich lang muss. Wo sehe ich den aktuellen Strassennamen auf der ich mich befinde??
Das waren erstmal alle fragen, hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
mfg
Nachtrag: Habe ich fast vergessen, ausserdem wurde mir gesagt das 1x Kartenupdate gratis zur Verfügung steht und es auch egal ist ob das erst nach 1 Jahr passiert, ist das korrekt? Aktuell ist bereits das aktuelle Kartenmaterial auf den Garmin, hoffe ich doch... (CN Europe NT 2011.10)