"Löschen" im Gerät löscht nicht

Former Member
Former Member
Hallo Support.

Das 3790 bietet bekanntlich im erweiterten Systemmenü die Möglichkeit ("Fehler-)Meldungen wie Shutdowns zu löschen. Nach diesem Vorgang zeigt das GErät auch sauber "keine Meldungen" mehr an.

Nach dem Kartenupdate habe ich gestern mal wieder per Explorer ins Gerät geschaut was sich so findet.

Unter System\Diag\Shutdowns sind ALLE noch da.

Falls es interessiert. ;)
  • Hallo SMITHY1,

sollte Deine Anfrage folgenden Beitrag betreffen?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3128

Sind das Shutdowns?

Nachtrag: Der Fehler ist noch vorhanden!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nein ich denke nicht dass die "Fehlerberichte" im verlinkten Thread mit den "Systemfehlern" wie ich sie meine gleich sind.

Bei mir im Gerät steht halt mal "Abnormal Powerdown" wenn er nach dem Massenspeichermodus neu gestartet hat (ist ja kein Fehler und taucht seit der neuen Firmware in diesem Fall nicht mehr auf ) oder es steht auch mal "Data Abbort" und ähnliches.

Die falschen Powerdowns sind ein gutes Beispiel: Die hat er mit der alten Firmware ja fast bei jedem Neustart (auch normalen) gespeichert.
    Die kann man dann löschen und im Gerät steht "keine Meldungen".

Im Verzeichnis System\DIAG\Shutdowns stehen nun aber ALLE noch drin was man eben nur mehr über den PC sieht.
    Das GErät selber meldet "fehlerfrei".

Edit:
    Anbei mal 2 zusammenkopierte Meldungen

Es müllt halt das Gerät zu obwohl man meint es gelöscht zu haben. :rolleyes:
  • OK.

Das mit dem Englischen ist halt so ein Problem......
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen dass das Problem mit aktueller Firm- und Software immer noch besteht:

Wenn man am Gerät im erweiterten Systemmenü die Fehlermeldungen löscht werden sie am Gerät nicht mehr angezeigt.

No error Reports

Hängt man das Gerät an den PC und schaut unter System\Diag\Shutdowns nach, sind da

jede Menge Dateien wie 2-XX Pre-Fetch-Abort.html, abnormal Powerdown.html u.ä .

Weitere Beispiele s. Bild oben.

Das Gerät müllt sich langsam von selbst zu.