cityXplorer - Updates nur durch Neuerwerb

Former Member
Former Member
Ich habe mir eine Stadtkarte cityXplorer 2011.10 für Wien im Juli 2010 gekauft,
gültig also bis Juli 2011, diese Karte habe ich auf mein Nüvi 3790 geladen.
Jetzt stellt sich heraus das ein Update verfügbar ist, aber für dieses muss man wieder denn vollen Preis bezahlen. Ich kann nur die alte cityXplorer erneut laden (1 Jahr lang) aber nicht erneuern die Version 2011.10 bleibt gleich, das ist ja die reinste Abzocke.
Für die Radar Cyclops wenn es Updates gibt sind diese ja auch ein Jahr gültig und diese werden immer auf dem neuersten Stand gebracht. Ist das die Markt-Philosophie von Garmin oder wird das schnellstens behoben.:confused:

Bitte um eine Stellungnahme eines Garmin Moderators.

Geht es andere im Forum genauso!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für den nachvollziehbaren Hinweis. Wäre es aber nicht ratsam für "Updates" einen zB. 50% Rabatt zu gewähren? Jedes mal 100% Neupreis kostet a) zuviel oderb) wenn nicht investiert gibts Frust da die Daten nicht aktuell sind.

In beiden Fällen steht GARMIN als der "Dumme" da.

Wenn ihr das wollt dann weiter so andernfalls denkt über den Rabatt nach:D
  • Former Member
    Hallo!
    Zu meiner haltlosen Behauptung, die ich als Abzocke genannt habe, hatte ich doch Recht, trotz anderer Meinung.
    Danke für denn ehrlichen Eintrag von Garmin Moderator, aber bitte ändere nicht mehr meine Betreffzeile in Neuerwerb.

Man kann ja nur froh sein das für die Radar Cyclops man keinen Neuerwerb braucht.
    Das kann doch nicht sein das man die cityXplorer 1 Jahr lang immer wieder die selbe Karte downloaden aber nicht Erneuern kann, die reinste Blasphemie darum steht auch keine Versionsnummer dabei.

Für die Stadtkarten sollte auch ein Liftime angeboten werden.

Am Rande noch zu Bemerken ich hatte eine konstruktive Frage gestellt und eine Stellungnahme vom Moderator gewünscht, natürlich auch kompetente Antworten von den Forum Lesern, und ehrlich gemeinte Hilfen aber nicht wo ich eine Antwort bekomme bis ins Grab:confused:.

JOEWASCHL Kommentar
    wenn du dich vor den Kauf nicht richtig informiert hast ????????????????
  • Former Member
    Für die Stadtkarten sollte auch ein Liftime angeboten werden.

Mal aus Interesse: Was "dürfte" denn ein Livetime-Update für eine 9 Euro Karte kosten?

Zum Thread:

Du hast gefragt ob es ANDEREN USERN genauso geht, Du hast auch um STellungnahme eines Moderators gebeten.

Da ich im Konto ebenfalls ein "Update verfügbar" habe aber verstanden habe dass dieses nicht kostenlos ist wollte ich es Dir erklären.
    Das entspricht auch so den Forenregeln
    Forenregeln
    • Dieses Forum ist in erster Linie für Anwenderfragen und den Erfahrungsaustausch im Umgang mit Garmin Produkten vorgesehen.

Das mit in´s Grab nehmen habe ich gebracht um Deine Falschbehauptung zu widerlegen dass die Karte in einem Jahr nicht mehr gilt.

und wenn man sie wieder für ein Jahr möchte kann man sie wieder kaufen

Das ist falsch und das bleibt falsch.

Normalerweise sollte man auf Threads die so beginnen wie Deiner gar nicht antworten.
    Ich dachte Du hättest eine ernsthafte Frage und bin halt darauf reingefallen.

Man kann ja nur froh sein das für die Radar Cyclops man keinen Neuerwerb braucht.

Spätestens hier sollte "man" sich den Unterschied Karten/Abbos bzw. Karten/Dienste nochmal durch den Kopf gehen lassen.
  • Former Member
    /closed: thematisch geklärt...