cityXplorer - Updates nur durch Neuerwerb

Former Member
Former Member
Ich habe mir eine Stadtkarte cityXplorer 2011.10 für Wien im Juli 2010 gekauft,
gültig also bis Juli 2011, diese Karte habe ich auf mein Nüvi 3790 geladen.
Jetzt stellt sich heraus das ein Update verfügbar ist, aber für dieses muss man wieder denn vollen Preis bezahlen. Ich kann nur die alte cityXplorer erneut laden (1 Jahr lang) aber nicht erneuern die Version 2011.10 bleibt gleich, das ist ja die reinste Abzocke.
Für die Radar Cyclops wenn es Updates gibt sind diese ja auch ein Jahr gültig und diese werden immer auf dem neuersten Stand gebracht. Ist das die Markt-Philosophie von Garmin oder wird das schnellstens behoben.:confused:

Bitte um eine Stellungnahme eines Garmin Moderators.

Geht es andere im Forum genauso!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Mir geht es ebenso, meine CityXplorer für Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sind originär jünger als mein 3790
  • Former Member
    Geht es andere im Forum genauso!!!!

Ruhig Blut. Das ist ein reiner Datenbankfehler.

Geht mal im Bild 1 auf "Details" ist plötzlich kein Update verfügbar.

(Kann mir auch nicht vorstellen dass die CityExplorer Karten alle paar Tage upgedatet werden)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Zu deinen Bildern das ist schon richtig unter Details ist dann plötzlich kein Update vorhanden aber unterhalb steht dann doch Karten Updates cityXplorer Wien Jetzt Kaufen, warum jetzt Kaufen für die gleiche Stadt die man ja eh für ein Jahr schon erworben hat und am Gerät installiert hat.
    Wahrscheinlich ist es doch kein Datenbankfehler und es gibt sehr wohl ein Update 2011.20 für die Cityxplorer Wien und anderen Städten.
  • Former Member
    warum jetzt Kaufen für die gleiche Stadt die man ja eh für ein Jahr schon erworben hat

Du hast Die nicht für ein Jahr erworben. Die gehört Dir bis i´s Grab ;)

Die Datumsangabe bezieht sich darauf wie lange Du sie "erneut" (die selbe Karte) herunterladen kannst.

ein Update 2011.20

Haben denn City Explorer Karten überhaupt diese Bezeichnungen/Versionsnummern?
  • Former Member
    Hallo Gscheitling vom Forum SMITHY1 ich will sie nicht bis zum Grab denn Weg werden andere finden, du bist ja sehr von dir eingenommen.

Die Karten haben sehr wohl ein Ablaufdatum und man kann die Karten für ein Jahr laden und wenn man sie wieder für ein Jahr möchte kann man sie wieder kaufen oder die alte Karte bis das Gerät Explodiert behalten das weiss ich selber auch da brauch ich nicht so einen Kommentar von dir kennst du die Werbung von Saturn aus Österreich.
  • Former Member
    Ich wollte Dir nur die Unterschiede zwischen Abbo (wie Verkehrsfunk) und Karten erklären.

Meine Karten laufen nicht ab und sie gelten auch über ein Jahr hinaus.
    und wenn man sie wieder für ein Jahr möchte kann man sie wieder kaufen

Nein.

Bei Abbo´s ist das was anderes.

Ich wollte Dir ebenfalls erklären und zeigen dass ich im Konto ebenfalls CityNavigator Karten und den komischen Update-Button habe.
    Trotzdem sehe ich es nicht als Abzocke wenn ich die Karten innerhalb eines Jahres mehrfach herunterladen kann .

Ich kann auch meine CN 2011.20 nochmal herunterladen. Da gibt es GANZ SICHER kein Update.
    Ich muss auch weder die eine noch die andere nochmal kaufen.

Und nun kannst Du versuchen es zu verstehen oder bleiben lassen.

EDit: Oder wir sagen´s andersrum: Bei CityExplorer Karten gibt es keine kostenlosen Updates.
  • Hallo Gscheitling vom Forum SMITHY1 ich will sie nicht bis zum Grab denn Weg werden andere finden, du bist ja sehr von dir eingenommen.

Die Karten haben sehr wohl ein Ablaufdatum und man kann die Karten für ein Jahr laden und wenn man sie wieder für ein Jahr möchte kann man sie wieder kaufen oder die alte Karte bis das Gerät Explodiert behalten das weiss ich selber auch da brauch ich nicht so einen Kommentar von dir kennst du die Werbung von Saturn aus Österreich.

Welch nette Reaktion auf den Versuch Dir zu helfen :confused:
  • Former Member
    Welch nette Reaktion auf den Versuch Dir zu helfen :confused:

Richtig... mit solchen Kommentaren braucht man sich nicht wundern, wenn einem keiner hilft bzw. helfen mag. Würde ich auch nicht.

@Spillern
    Schalt mal einen Gang runter und lass hier nicht gleich haltlose Behauptungen ("Abzocke") usw. los und fordere Stellungnahmen von Mods ein, wenn du dich vor den Kauf nicht richtig informiert hast. Auf einer sachlichen Ebene geht die Diskussion sicher viel besser ;)

Gruss Joe
  • Former Member
    Vor allem darf man das mit dem Neukauf halt nicht so stehen lassen. Sonst glaubt´s auch noch einer. :eek:

Das "Ablaufdatum" ist die Zeit für die der Download (erneut) zur Verfügung steht.
    Früher gab´s das gar nicht, weil so viele den Download wieder freischalten lassen mussten gibts das jetzt wohl.

Nun zum "Datenbankfehler". Es ist bei mir so, es steht auch schon im Forum, dass selbst bei aktualisierten Karten (CN 2011.20 auf CN 2011.10) in manchen Konten immer noch steht "Update verfügbar".
  • Former Member
    Hallo,

es ist so, dass für die City Explorer Downloads (wie auch für vorprogrammierte Speicherkarten oder downloadbare Kartenvollversionen) keine Updates vorgesehen sind. Für eine neue Version ist hier ein Neukauf erforderlich.

Grüße