Sprachbefehl "Adresse suchen" nach Update nicht mehr verfügbar

Former Member
Former Member
Nachdem ich ein Update und Kartendownload durchgeführt habe, ist die Funktion "Adresse suchen" nicht mehr möglich. Wenn ich diesen Befehl spreche antwortet Steffi: "Funktion in Deutschland nicht verfügbar". Vor dem Update funktionierte dies. Gibt es Abhilfe?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Habe nur DSL-light und und deshalb nur DACH als Kartensatz ausgewählt. Bin dann zu einem Freund mit VDSL und habe da den kompletten Kartensatz, also alle Länder, gesaugt und installiert.
    Danach funktionierte auch wieder die Sprachsteuerung für Deutschland.
    Viele Grüße.
  • Former Member
    Richtig: Bei Problemen mit der Adressuche gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Die Karten sind gar nicht installiert
    2. Die Karte ist nicht aktiv geschaltet (angehakt)

Du kannst mal versuchen übder die Tastatur eine Adresse in DEutschland zu finden.
    Sind die Karten nicht drauf oder aktiv dürfte er Dir auch hier nichts anbieten.
  • Former Member
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Habe nur DSL-light und und deshalb nur DACH als Kartensatz ausgewählt. Bin dann zu einem Freund mit VDSL und habe da den kompletten Kartensatz, also alle Länder, gesaugt und installiert.
    Danach funktionierte auch wieder die Sprachsteuerung für Deutschland.
    Viele Grüße.

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten bis hierher. Was ist mit "kompletten Kartensatz" gemeint, Europa gesamt?
    Manuelle (d.h. über Touchpad) Eingabe funktioniert, Ziele werden erkannt und angesteuert, d.h. für mich, dass Karten auch aktiv.
    Bin dankbar für weitere Vorschläge!
    Danke.
  • Former Member
    Also wenn das so ist dass die manuelle Adressuche funktioniert kann´s doch nicht an fehlenden Karten liegen.

Letzte Woche kam irgendwann über "MyStart" im Garmin-Konto (komischerweise nicht über den WebUpdater!!) eine neue Stimme. (aktualisierte STeffi).

Ich an Deiner Stelle würde also das Gerät mal an den PC hängen und schauen ob da über MyStart was kommt.

Wenn ja installieren. Wenn ja und es geht wieder nicht im Masenspeichermodus auf dem Gerät mal nachsehen ob unter Voices nur EINE Steffi, keine Steffi, oder gar mehrere sind.

Wenn nein auch mal auf dem Gerät nachsehen was für DEutsche Stimmen überhaupt drauf sind.

Vielleicht auch mal zwischen Yannik TTS und Steffi TTS umschalten.

Irgendwas klemmt hier.
  • Former Member
    Hallo,

ich denke, die ASR-Dateien sind fehlerhaft bzw. unvollständig (\.system\asr). Was ist denn hier im Verzeichnis drinnen?

Löschen Sie bitte den Inhalt des Ordners \.system\asr und führen das Update einfach nochmals durch.

Grüße
  • Former Member
    Vielen Dank für eure Überlegungen und nützliche Hinweise: Nach vollständiger erneuter Installation des Updates mit komplettem Kartensatz (man das dauert ja Stunden...) funktioniert die Sprachsteuerung nun wieder uneingeschränkt. Danke!