Hallo zusammen!
Hab in sämtlichen Foren gesucht und leider keine sinnige Lösung für meine Sorgen gefunden. Nun also noch ein Versuch hier.
Seit Mai bin ich Besitzer eines Nüvi 1390Tpro. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Streetpilot C550. Ich habe extreme Probleme mit der Bluetoothverbindung, welche mit dem uralten C550 niemals auftraten. Die genutzen Handys sind Nokia N97, 5800, 5230 und E51 alle waren auch ohne Probleme beim Streetpilot eingesetzt.
Folgende nervenden Fehler treten bei dem Nüvi auf:
1. Beim verbinden mit dem Handy über Bluetooth wird nur beim ersten Mal das Telefonbuch und die Anruflisten eingelesen (Kontakte sind im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert). Wenn sich das Handy beim nächsten Mal mit dem Nüvi verbindet wird das geschieht das nicht mehr. Ich muss das Handy ausschalten und im Nüvi löschen, nach erneuter Verbindung hab ich dann bis zum nächsten abschalten des Nüvis ein Telefonbuch.
2. Auch bei eingelesenem Telefonbuch wird bei eingehenden Anrufen grundsätzlich "Anruf von unbekannt" angezeigt, selbst wenn sich die Rufnummern im Telefonbuch befinden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch mache ? Die Software des Nüvi ist auf dem neuesten Stand.
Ich glaub ich hätte besser den Streetpilot behalten.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Dieter