Hallo,
habe mir heute im Mediamarkt ein Garmin Nüvi Nülink gekauft, das angeblich erst seit zwei Tagen als Aussteller fungierte.
Ich brauche das Navi dringend für eine Fahrt nach England. Leider zeigt das Gerät nur "GPS ist aus". Wenn man den Modus GPS-Simulation auf "aus" stellen will, springt er immer wieder auf "ein". Somit lässt sich der GPS-Empfang nicht aktivieren, obwohl alle Satelitten gefunden werden.
Zudem wurde das Gerät laut Softare bereits im Mai registriert. Aus diesem Grund laufen die Live-Dienste nur noch knapp 8 Monate und ein kostenloses Kartenupdate steht natürlich auch nicht zur Verfügung, sind also alte Karten drauf.
Was soll ich jetzt machen? Eigentlich ist das Gerät im Demomodus unbrauchbar, die Karten veraltet und die NüLink Dienste zu einem drittel abgelaufen! Bin echt sauer, auch weil beim Mediamarkt immer Garmin Promoter arbeiten - da darf sowas echt nicht passieren.
An die anderen Nutzer: habt ihr einen Tipp für mich, das Gerät doch noch für die Reise nutzbar zu machen?
An die Garmin-Leute: gibt es eine Möglichkeit das Gerät für die Live-Dienste und die Kartenupdates wieder zurückzusetzen! Habe schließlich ein Neugerät mit nur 8 Euro Ausstellernachlass erworben. Wie lässt sich der Demomodus deaktiveren? SN 1SV007984
Danke
tommyro