Softwareupdate

Former Member
Former Member
Es wird mir angezeigt das es ein Softwareupdate gibt,hab es runtergeladen und
alles so gemacht wie beschrieben!Nur leider wird das Gerät nicht auf den neusten
Stand gebracht.Wo liegt hier das Problem?
  • Probiere es noch einmal mit dem Programm Webupdater.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    Das hab ich auch schon gemacht!Der sagt mir zwar das es erfolgreich war,rufe
    ich das ganze nochmal auf wird mir das Update aber immer wieder angeboten.
  • Welches Update bieten denn das Programm und myGarmin an?
  • Former Member
    My.Garmin bietet natürlich keinerlei Infos, um welches Update es sich handelt. Beim Webupdater kann man nachlesen, daß es um "Firmware Update for GTMxx Traffic Receiver Type 3" gehen soll. Changes from version 2.80 to 2.90.... bla bla

Bei mir in beiden Fällen der beschriebene Effekt, daß ich sehe, daß ich nichts sehe.

Da wurde wohl wieder mal gequirlte Sch... produziert. Das Gerät startet wohl zwar wieder, allerdings habe ich eben festgestellt, daß nach dem Updateversuch KEIN TMCpro mehr empfangen wird. Ich bekomme nur noch zwei normale TMC-Sender angeboten. TMC Pro ist tot.

Scheint, als hätte der Updateversuch doch firmwaremäßig ganz schön was zerschossen.
  • Vielleicht wurde ja "nur" in den TMC-Einstellungen das "automatisch" verstellt?
  • Former Member
    Vielleicht wurde ja "nur" in den TMC-Einstellungen das "automatisch" verstellt?
    Leider nicht. Automatische Suche war auch nach dem Update noch eingestellt. Eine erneute automatische Suche hat ebenfalls nur nur zwei Standard-TMC-Sender zu Tage gefördert.
  • Former Member
    My.Garmin bietet natürlich keinerlei Infos, um welches Update es sich handelt. Beim Webupdater kann man nachlesen, daß es um "Firmware Update for GTMxx Traffic Receiver Type 3" gehen soll. Changes from version 2.80 to 2.90.... bla bla

.

Sowohl hier im Forum
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573&page=6

Beitrag 147

als auch der WebUpdater
    sagen Dir dass es darum geht dass das graue Symbol verschwindet wenn gar keine Antenne dran ist.

Nix mit bla bla.

Ob die Ändeung angenommen wurde (bei mir der Fall) könnt Ihr bei angeschlossener Antenne im Systemmenü (Druck auf Geschwindigkeitsanzeige-Systeminfo´s)
    kontrollieren.

Edit:
    @ DGVACV
    Wie machst Du das auf den Beitrag DIREKT zu verlinken?
  • Die Verknüpfung kopieren/einfügen, die sich "unter" der #9 des Beitrages versteckt.

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=34679&postcount=9
  • Former Member
    Sowohl hier im Forum
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573&page=6

Beitrag 147

als auch der WebUpdater
    sagen Dir dass es darum geht dass das graue Symbol verschwindet wenn gar keine Antenne dran ist.

Was der WebUpdater sagt, habe ich doch geschrieben. MyGarmin Start sagt nix.
    Nix mit bla bla.
    Hallo! Das heißt auf gut Unterallgäuerisch, daß da noch Text folgt. (der im Übrigen nichts mit dem bei mir auftretenden Fehler zu tun hat). Bei meiner Antwort ging es um eine Nachfrage des Vorposters, die ich beantwortet habe.

Ob die Ändeung angenommen wurde (bei mir der Fall) könnt Ihr bei angeschlossener Antenne im Systemmenü (Druck auf Geschwindigkeitsanzeige-Systeminfo´s)
    kontrollieren.
    Ebent! und da steht bei mir trotz aller Versuche eines Updates mit mehreren Computern (alle mit XP als Betriebssystem) leider immer noch 2.80

Und, wie schon erwähnt ist mein eigentliches Problem der Umstand, daß bei mir seit dem Updateversuch kein TMC Pro mehr angeboten wird.

Es scheint da also ein Problem gegeben zu haben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, was ich auf dem Gerät löschen muß, damit TMC Pro wieder funktioniert.

Bei mir habe ich übrigens (seit dem misslungenen Updateversuch?) den schon anderswo beschriebenen Effekt, daß beim Trennen vom Computer das Nüvi sofort ausschaltet. Dabei ist es inzwischen egal, ob ich korrekt trenne oder den Stecker einfach nur abziehe.

Dieses gesamte Update-Procedere finde ich inzwischen ziemlich ranzig. Vielleicht sollte sich Garmin überlegen, Soft- und Firmware-Updates auch ohne diesen WebUpdater- und MyGarmin-Klumpatsch zur Verfügung zu stellen, wie das jeder "normale" Hersteller mit Zurverfügungstellung einer .EXE auch macht. Die berechtigungsüberprüfen sich sonst nochmal zu Tode...

Ich zumindest beginne, die Lust an Garmin und deren Produkten massiv zu verlieren.