Softwareupdate

Former Member
Former Member
Es wird mir angezeigt das es ein Softwareupdate gibt,hab es runtergeladen und
alles so gemacht wie beschrieben!Nur leider wird das Gerät nicht auf den neusten
Stand gebracht.Wo liegt hier das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich wünsche mir auch schon seit Jahren einen Audi A3 mit A8-Ausstattung zum Preis von einem Lada, meinst du, die reagieren in Ingolstadt? ;)
    Ich wünsche mir einen A8 mit A8-Ausstattung, für den ich auch gerne bezahle wie für einen A8, aber:

Er sollte kein 6-Gang-Getriebe haben, bei dem nur die Gänge 1-4 funktionieren,
    Er sollte, wenn man Benzin in den Tank tut, auch fahren,
    Er sollte, wenn ich für ihn neue Reifen bestelle, auch neue Reifen drauf haben und nicht nur auf den alten mit Aufdruck "2.90" fahren.
    Er sollte, wenn man nach rechts lenkt, auch nach rechts abbiegen,
    Er sollte...

Die Liste könnte sehr lang werden, wenn man sich mal näher damit beschäftigt, was man bei Garmin derzeit für sein bezahltes Geld erhält. Und dann sollte nicht ganz vergessen werden, daß da überall großkotzig "Meisterstück" pappt.

Ich habe mittlerweile für mein 3790 zusätzlich zum Kaufpreis noch ca. 150 Euro extra investieren müssen, damit das Gerät das tut, wofür ich es gekauft habe. Und selbst diese Zusatzinvestition bringt das Gerät wohl auch nicht nachhaltig dazu, daß TMC einwandfrei funktioniert.

Und sag jetzt nicht, es würde an der Empfangleistung meiner Antenne liegen, Ich kann mit meinem Radio SWR1 bis an den Stadtrand von München empfangen. Das zeigt mir, daß es daran nicht liegen kann.
  • Former Member
    In mir wächst deutlich die Lust, das Gelumpe einfach zu verramschen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. .

Verramsch es. Wenn man sich auf eine Sache mal (negativ) eingeschossen hat macht es keinen Sinn mehr. Meine ich ganz ernst, kenne ich von anderen Dingen selbst. ;)

Ich finde das 3790 nach dem 2610 als mein zweitbestes Navi.
    Da ich nun wieder "garminhörig" bin ein Link dass andere es auch so sehen.

http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_Garmin-EISA-Award.pdf

Was ist eigentlich passiert? Es gab ein Softwareupdate welches eineinhalb Tage nicht als "aktuell" gegolten hat. TMC wurde weiter empfangen, Nachteil hatte eigentlich keiner.

Wozu das Update? DAmit das TMC Symbol nach der Entnahme aus der Halterung verschwindet und nicht erst morgen wenn´s wieder los geht.
    Oh wie wichtig.

Ich fand´s eher lustig.

@ Mod´s.
    Da das alles wieder nichts mehr mit TMC zu tun hat gleich mal vorweg die Zustimmung zur Löschung meinerseits, auch dieses Beitrags :D

Ich wollt´s nur nicht undokumentiert stehen lassen weil ich kein "Gelumpe" gekauft habe. :p . Ich habe gekauft was ich wollte und bekommen was ich wollte.

Deshalb waren zwischen 2610 und dem 3790 auch fast 6 Jahre. Bei den Zwischenserien fehlte mir auch was.

Wissen diejenigen die JEDES Thema zum maulen missbrauchen eigentlich dass sie die zufriedenen als "reingefallene" darstellen?

Das möchte "man" dann doch nicht undokumentiert stehen lassen.
  • Former Member
    Verramsch es. Wenn man sich auf eine Sache mal (negativ) eingeschossen hat macht es keinen Sinn mehr. Meine ich ganz ernst, kenne ich von anderen Dingen selbst. ;)
    Ich überlege ja auch ernsthaft. Das Problem ist vermutlich, daß ich zwischen Pest und Colera wählen muß. (Meine bisherigen Erfahrungen mit zwei anderen Herstellern waren auch nicht vom Feinsten.

Du siehst, daß ich mein Maul ziemlich voll nehme. Vielleicht liegt das daran, daß ich ganz aus dem Süden Deutschlands komme, da wo die Sturköpfe wohnen.

Ganz ernst von mir: Bitte nehmt nicht immer alles total wörtlich, was ich hier so absondere. Der Unmut bei mir steigt deshalb, weil ich für meine Zufriedenheit inzwischen doch 'ne ganze Menge Extrageld investiert habe, das leider (noch?) nicht zum endgültigen Erfolg geführt hat. TMC funktioniert längst noch nicht zu meiner Zufriedenheit, mit den ganzen Problemen, die gemeldet wurden, geht's auch nicht recht weiter (Ausstieg bei Tunnelfahrten, Routingfehler, fehlender externer GPS-Anschluss, ecoRoute HD - brauch ich nicht - , Routenübertragung von Mapsource, etc).

Und dann wird mir hier unterstellt, ich wünschte mir einen A8 zum Lada-Preis. Ich weiß nicht, aber wahnsinnig spaßig find ich sowas halt auch nicht unbedingt.
    Ich finde das 3790 nach dem 2610 als mein zweitbestes Navi.
    Da ich nun wieder "garminhörig" bin ein Link dass andere es auch so sehen.
    Ich trauere meinem 660 nach, das in die Hände meiner Tochter übergegangen ist. Wenn das Trackaufzeichnung hätte, würde ich es mir wieder zurückholen.

Was ist eigentlich passiert? Es gab ein Softwareupdate welches eineinhalb Tage nicht als "aktuell" gegolten hat. TMC wurde weiter empfangen, Nachteil hatte eigentlich keiner.
    Das ist doch auch nicht das, was mich zur Änderung meiner Einschätzung gebracht hat. Ich stelle fest, daß ich durch oder wegen der diversen Updateversuche jetzt noch schlechteren TMC-Empfang habe, als früher. Nur scheint das relativ wenig zu interessieren.

Ich fand´s eher lustig.
    Den Umstand, daß der Ablauf so holprig war, fand ich auch nicht schlimm. Ich hoffe nur, daß ich irgendwann mal wieder auf die Empfangsleistung vom Anfang komme.

@ Mod´s.
    Da das alles wieder nichts mehr mit TMC zu tun hat gleich mal vorweg die Zustimmung zur Löschung meinerseits, auch dieses Beitrags :D

Ich wollt´s nur nicht undokumentiert stehen lassen weil ich kein "Gelumpe" gekauft habe. :p . Ich habe gekauft was ich wollte und bekommen was ich wollte.
    Also, ich nehme die Begriffe "verramschen" und "Gelumpe" hiermit zurück. Es handelte sich um derbe Unterallgäuer Ausdrücke, die ein Südschwede falsch verstehen könnte. (Südschweden beginnt nördlich der Donau!)

Wissen diejenigen die JEDES Thema zum maulen missbrauchen eigentlich dass sie die zufriedenen als "reingefallene" darstellen?
    Das unterstellst Du mir jetzt hoffentlich nicht. Und meinen Unmut kund tun werde ich hier schon auch weiterhin. Es soll ja schließlich "ein Ruck durch Deutschland gehen", oder so...
  • Mittlerweile treibt es ja mächtig gen OT ab, daher nur noch kurz hierzu:
    Und sag jetzt nicht, es würde an der Empfangleistung meiner Antenne liegen, Ich kann mit meinem Radio SWR1 bis an den Stadtrand von München empfangen. Das zeigt mir, daß es daran nicht liegen kann.
    Du hast also noch ein Kofferradio, dass diese FM-Empfangsleistung innerhalb eines Autos mit der Teleskopantenne hat? Alle Achtung! Oder meinst du jetzt etwa dein Autoradio mit einer High-Tec-Scheibenantenne und zusätzlichem FM-Verstärker, das du mit einem GTM-Modul vergleichst? :eek:

Und dann wird mir hier unterstellt, ich wünschte mir einen A8 zum Lada-Preis. Ich weiß nicht, aber wahnsinnig spaßig find ich sowas halt auch nicht unbedingt.

Lies doch mal die Postings in der Reihenfolge, wie sie geschrieben wurden, es war meine Antwort auf MACFLY001 und seine Kundenwünsche. Er hat sie auch verstanden.

@SMITHY1
    *FULLACK*
  • Former Member
    Mittlerweile treibt es ja mächtig gen OT ab, daher nur noch kurz hierzu:
    Du hast also noch ein Kofferradio, dass diese FM-Empfangsleistung innerhalb eines Autos mit der Teleskopantenne hat? Alle Achtung! Oder meinst du jetzt etwa dein Autoradio mit einer High-Tec-Scheibenantenne und zusätzlichem FM-Verstärker, das du mit einem GTM-Modul vergleichst? :eek:
    Auch Du solltest die Postings lesen. Ich habe mir für nicht ganz wenig Geld einen Adapter geleistet, mit dem ich mein Garmin mittels passendem Kabel an genau die vorhandene, offensichtlich nicht ganz schlechte Antennenanlage meines Autos angestöpselt habe. Trotzdem ist die Garmin TMC-Empfangsleistung, mal vorsichtig gesagt, eher suboptimal.

Erst letzte Woche durfte ich im Großraum Stuttgart ziemlich flächendeckend auf TMC-Emfpang verzichten, obwohl der Radio-Empfang nicht zu wünschen übrig ließ.
  • Auch Du solltest die Postings lesen.

Habe ich das etwa hier übersehen? :confused: Da steht doch nur was mit 150 € und nicht, was dafür gekauft wurde. In welchem Posting in diesem thread hast du das mit dem Adapter denn geschrieben? *neugierigguck*
  • Former Member

Es geht jetzt wirklich am eigentlichem Thema vorbei!Aber das kann man so nicht stehen lassen SMITHY1!Das sind alles nur Meinungen zu einem Produkt,genauso wie deine!
    Das Garmin gehört zweifels ohne zur gehobeneren Preisklasse!Und wenn ich schon bereit
    bin mehr auszugeben,erwarte ich auch mehr!Und wenn ich im nachhinein feststellen
    muß,das merklich günstigere Geräte mehr nützliche einstellmöglichkeiten zu bieten
    haben,dann nehme ich mir das Recht mein Unmut darüber auch mal kund zu tun.
    Auch wenn es dem Hersteller am Ar.... vorbei geht.
  • Gehobene Preisklasse würde ich bei einem aktuellen Marktpreis von < 300,00 € nicht unterschreiben, wenn ich dabei so an mein 2720 denke.:rolleyes: Unteres Segment der Mittelklasse trifft es wohl eher. Aber ungeachtet dessen, sollten die Basics in jeder Klasse einwandfrei funktionieren, wenn sie denn in der Werbung großmundig verkündet werden. Und da kann man aktuell nur feststellen, dass bei Garmin der Wurm drin ist. Das fängt bei der Hardware an, geht über problematische Kartenupdates weiter und hört bei den ungeprüften FW-Updates auf. Was soll denn bitteschön ein "Normaluser" machen, wenn er keinen kennt, der sich damit auskennt? Frustriert in die Tischkante beißen und wieder zurück zur Papierkarte?

Das ist doch das Problem, was die User ausrasten und sich auch manchmal im Ton vergreifen lässt. Und nein, ich meine jetzt nicht die Allgeier! Die habe ich bei meinen unzähligen Aufenthalten in Sonthofen schätzen gelernt. :D
  • Former Member
    jetzt noch schlechteren TMC-Empfang habe, als früher. Nur scheint das relativ wenig zu interessieren.

Ist das wirklich so? Gestern Nachmittag, während der Diskussion, konnte ich/man das ja gar nicht testen.

Gestern Abend war ich dann unterwegs und schön langsam kam ein Sender nach dem anderen wieder. Auch etliche PRO sind wieder dabei.
    Insgesamt glaube ich ist die Liste jetzt so lang wie vorher. Gezählt habe ich sie allerdings nicht.

Dass die Sender nicht aufgelistet werden die ich mir im Urlaub eingehandelt habe (Lokale Sender tiefster bayerischer Wald) erscheint mir logisch.
  • Former Member
    Hallo Leute.

Vielleicht mal zurück zum Thema.

Eigentlich hatte ich gar kein Problem mit den Updates. Prima gelaufen: Webupdater und My.Garmin sagen, dass ich die aktuelle Software habe.

Unter INFO steht aber in meinem 3790T die Softwareversion 2.50. Hier reden aber alle von 2.90.

Ich bekomme im Webupdater noch nicht eimal mehr eine manuelle Auswahl. Gestern konnte ich hier noch Stimmen anderer Länder auswählen: Für Ihr Garmin Gerät wurden keine Updates gefunden.

Ist jetzt 2.50 ok oder nicht ? Jemand eine Idee? :confused:

Danke.
    Gruß Jürgen