Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Jepp, Stimmt! Wie schnell man sich doch an das Fehlen der EXE gewöhnen kann. War jetzt fest der Meinung, es wäre schon länger her.:o
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du beim Update angeklickt, dass die Dateien danach NICHT vom Rechner gelöscht werden sollen?

Wenn ja: Durchsuch die runtergeladenen Dateien auf die "D1281060A.JCV". Wenn sie nicht "offen sichtbar" ist, steckt sie in einer gepackten Datei und kann z.B. mit 7-Zip extrahiert und auf das Navi kopiert werden.

Das sollte so schneller gehen, als ein paar Mal das Update zu machen. ;)

Wo finde ich die heruntergeladenen Dateien - in welchem Verzeichnis?

Gruß mikey
  • Kommt auf das Betriebssystem und den eingestellten Pfad zu den temporären Dateien an. Z. B. könnten sie hier liegen:
    X:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Temp\IMG\
    Man könnte auch nach *.JCV die Platten durchsuchen (lassen).
  • Former Member
    Man könnte auch nach *.JCV die Platten durchsuchen (lassen).

Ja, aber dann den gesamten Ordner \Temp und nicht nur nach Dateinamen, sondern auch nach Inhalt (falls die Datei in eine CAB gepackt wurde) ! Wenn du die JCV nicht im IMG Verzeichnis gefunden hast, könnte beim Update evtl. noch ein weiteres Verzeichnis angelegt worden sein, in der die und die 3D Dateien gespeichert wurden.

Mikey,

das macht aber nur Sinn, wenn du beim Update angegeben hast, dass die Installationsdateien nicht vom Computer gelöscht werden sollen:

• Wenn du die JCV nicht im IMG Verzeichnis gefunden hast

Ich schrieb doch auch "Platten durchsuchen"! Logisch, dass dabei alle Ordner inbegriffen sind. In den CAB's ist sie nicht enthalten, die habe ich händisch durchgesehen. Könnte höchsten noch sein, dass das Teil im Produktordner mit einer anderen Endung schlummert.

Ist aber auch völlig wumpe, weil...
    MIKEY911 sollte vielleicht einmal in seine PN schauen, dann wäre er schon längst fertig... seit gestern Abend liegt die 1281060.JCV für ihn nämlich zum Downloaden schon bereit. ;)
  • Former Member
    Ist aber auch völlig wumpe, weil...

Das sehe ich anders. Es ist immer noch die Frage offen, wie die Updates vollständig installiert werden (können), wenn nur auf den Rechner runtergeladen wurde.

So wie es jetzt aussieht, muss das Update zumindest einmal auch online auf das Navi installiert werden, damit die Spurbilder installiert werden (oder wie im Fall von Mikey auch nicht :rolleyes:).

Was fehlt noch, wenn die Installation nicht direkt auf´s Navi erfolgt?
  • Former Member
    Also ich habe die Datei aus meiner PN geholt und nun auch endlich entpacken können - DANKE an DG4ACV!!!!

Ob ich heute noch zu einer Testfahrt komme um zu sehen, ob es auch funzt weiß ich nicht - hab' Bereitschaft. Dann aber morgen auch jeden Fall...

Trotzdem üwrde mich mal interssieren wo die Datei auf dem PC sein könnte. Ich habe alles durchsucht (lassen), nach der Datei, der Endnung NICHTS!!!

Es könnte ja sein, dass sie beim Update nicht mit downgeloadet und deshalb nicht auf dem Navi installiert wird. Anders wird eigentlich kein Schuh draus, denn wenn sie auf dem PC steckt frage ich, mich was dann die Installation auf dem Navi verhindert.....

Gruß

mikey911
  • Die fehlenden geräteabhängigen JCV-Komponenten werden offenbar erst nach dem Start des Garmin-Updaters nachgeladen und im Temp(!)-Verzeichnis abgelegt, wenn dieser erkennt, dass ein dafür berechtigtes Gerät angeschlossen und auf diesem zu installieren ist. Voraussetzung ist natürlich, dass immer der gleiche User mit seinen Kontoeinstellungen am Werkeln ist.
    Soll hingegen wieder nur auf dem Rechner installiert werden, wird der Teil "Download" durch den Updater nach einem kurzen Check der vorhandenen Daten im IMG-Verzeichnis einfach übersprungen und er macht weiter mit dem Punkt "Karten vorbereiten". So sind zumindest meine gemachten Erfahrungen im Rahmen des letzten Lifetime-Updates.

So sieht es im Temp-Verzeichnis aus, wenn die Daten gerade geladen werden

Man sollte die JCV-Datei deshalb nach der Aktion noch irgendwo sichern, bevor sie bei der nächsten Reinigung des Temp-Ordners abhanden kommt. ;)

@Mikey911
    Freut mich dass es geklappt hat!
  • Former Member
    Die JCV-Datei ist nirgens zu finden, aber ich habe das hier gefunden: Eine Setuplog-Datei:
  • Hmm, danach hätte sie geladen werden müssen. Habe die gleichen Einträge:

<additionsFiles>
    <url>downloadg.garmin.com/.../url>
    <md5>1e7c4e1c05c230b46401bd3da911c604</md5>
    <size>467080</size>
    <identifier>LaneAssist</identifier>
    </additionsFiles>