Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... nach dem Garantieupdate mit der 60 Tage-Frist an.

Auch das steht nach Inanspruchnahme 1 Jahr lang zum Download bereit.

... von Garmin die fehlende JCV nachgeliefert ...

An Stelle von Garmin hätte ich die Datei (falls nötig auch in verschiedenen Ausführungen) schon lange extra auf den Server gelegt und den Link dazu veröffentlicht.
  • Former Member
    habe den download erneut durchgeführt jetzt habe ich nur noch die .sum datei.
    ich habe die möglichkeit nicht den kompletten kartensatz down zu loaden

Der Upload der JCV-Datei ist im Gange...

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz Buin,

schön wäre es wenn auch gleich die Datei von Nord-Amerika bereitgestellt wird.
    Die krieg ich nicht auf normalem Wege.

Gruss

Blasi
  • Former Member
    Hallo
    Danke!!!!
    Funzt einwandfrei:)

Gruss
    Wolfgang
  • Former Member
    Hallo, bin neu hier und habe ein ähnliches Problem:

Habe mir ein neues nüvi1390T gekauft und direkt auf die neueste Europa Karte upgedatet. Bei der ersten Fahrt ist mir nun aufgefallen, dass die Kreuzungsansicht nicht funktioniert.

Den Inhalt des JCV Ordners habe habe ich im angehängt. Was muss ich tun, damit die Ansicht funktioniert? :o
  • Die oberen beiden Dateien löschen.
    D1281050A.*
  • Former Member
    Der Upload der JCV-Datei ist im Gange...

Grüße

Hallo zusammen,
    auch ich bin leidgeprüfter Besitzer eines 1440t aus dem Media Markt. Habe alle hier geposteten Tips versucht, aber die Datei D1281060A.JCV will nach dem Map-Update nicht im .System\jcv Verzeichnis landen.
    Könnten Sie mir die Datei bitte auch zum Download zur Verfügung stellen. Danke !

Grüsse,
    Peer
  • Former Member
    Servus!

Ich bin mit meinem Garmin nüvi 1390T wohl leider auch von dem Problem betroffen.
    Die Kreuzungsansicht mit dem Fahrspurassistenten in 3-D funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update.

Meine Systeminfo:

nüvi 1390 W KP1 V3 LC 4GB
    Software Version 4.60
    Garmin City Navigator NT 2011.10 Europa

Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Funktion wieder aktiviert bekomme?
    Am besten eine Erklärung für Dummies, ich habe mir zwar diesen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen, blicke aber immer noch nicht so richtig durch was ich nun genau machen soll. :confused:
    Da ich ein Macbook in Verbindung mit meinem nüvi 130T nutze, dürfte es wohl noch komplizierter machen, oder?
    Ein komplettes Karten-Update möchte ich möglichst nicht machen, falls möglich wäre mir die Option mit dem Löschen und Einspielen einer neuen Datei lieber, hilfreich wäre auch eine Beschreibung wie das via MAC OSX funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
    CC :)
  • Former Member
    Nachtrag:

Ich habe nun mit dem Programm Tinker Tool auf meinem Mac die versteckten Dateien sichtbar gemacht um an die Infos zur JCV-Datei zu kommen.
    Im Ordner JCV befinden sich auf meinem nüvi 1390T die beiden folgenden Dateien:

D1281020A.JCV
    Größe: 100,6 MB

D1281020A.sum
    Größe: 4 KB

Im Demo-Modus werden zumindest die 3-D-Kreuzungsansichten nicht angezeigt, oder wie kann ich testen bzw. auf Nummer sicher gehen das mit meinem nüvi alles OK ist ohne mich ins Auto setzen zu müssen und es live zu testen?
  • Ein komplettes Karten-Update möchte ich möglichst nicht machen

Ist aber momentan noch Voraussetzung, um die JCV auf den Rechner zu bekommen. Der Fehler, dass sie bei der Auswahl von Teilkarten nicht übertragen wird, dürfte immer noch bestehen.

Aktuell ist übrigens die D1281060A.JCV Da du offenbar noch die Vorversion (City Navigator NT 2011.10 Europa) installiert hast, müsstest du die D1281050A.JCV haben. Die (noch) aktuelle Karte ist City Navigator NT 2011.20 Europa.