Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da du offenbar noch die Vorversion (City Navigator NT 2011.10 Europa) installiert hast, müsstest du die D1281050A.JCV haben.

Lässt sich die D1281050A.JCV denn nicht auch manuell installieren ohne gleich ein komplettes Software- bzw. Karten-Update machen zu müssen?
    Bevor ich anfange im Netz die entsprechende Datei aus evtl. unsicheren Quellen zu suchen, hat hier jemand die passende Datei zu Hand und könnte mir diese zukommen lassen?
    Wie muss ich bei der Installation vorgehen - D1281020A.JCV und D1281020A.sum zuvor löschen, und die neue(n) Dateien in den gleichen Ordner kopieren?
  • Hast du ein Lifetime-Abo? Wenn ja, muss das komplette Update angestoßen werden, da nur in diesem Fall auch die JCV mit im Paket ist. Dann wird allerdings die 2011.20 mit der dazu gehörenden D1281060A.JCV installiert. Die JCV haben beim 1490 einen Umfang von rund 466 MB und sind deshalb nicht gerade schnell hoch- und runtergeladen.;)
  • Former Member
    Ist aber momentan noch Voraussetzung, um die JCV auf den Rechner zu bekommen. Der Fehler, dass sie bei der Auswahl von Teilkarten nicht übertragen wird, dürfte immer noch bestehen.

Beim 1440t, erworben im Media Markt, gibt es kein Möglichkeit, zwischen Teilkarten bzw. komplettem Update zu wählen. Per Default wird ausschließlich Westeuropa angeboten. DIe Auswahl ist nicht änderbar. Insofern muß man sich in diesem Fall die Datei wohl anderweitig besorgen.
  • Mag sein, ist aber bei seinem Gerät (Nüvi 1390W) offenbar nicht so, dass er sich so ein beschnittenes Ding eingefangen hat. Anscheinend kommt bei ihm die Auswahlmöglichkeit
    Ein komplettes Karten-Update möchte ich möglichst nicht machen
    ;)
  • Former Member
    Mag sein, ist aber bei seinem Gerät (Nüvi 1390W) offenbar nicht so, dass er sich so ein beschnittenes Ding eingefangen hat. Anscheinend kommt bei ihm die Auswahlmöglichkeit ;)

Das hat alles der Händler für mich gemacht als Service.
    Lifetime-Abo vorhanden? Keine Ahnung. :confused:
    Wenn es also keine andere Möglichkeit gibt an die 3-D-Funktion das Fahrspur-Assistenten zu gelangen, muss ich mich wohl leider wieder auf den Weg zum Händler machen...
  • Wenn du mit deinem MAC eine Remoteverbindung aufbauen könntest, würde ich dir die D1281050A.JCV rüberbeamen. Läuft bei dir der Teamviewer o. ä.?

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
  • Former Member
    Wenn du mit deinem MAC s eine Remoteverbindung aufbauen könntest, würde ich dir die D1281050A.JCV rüberbeamen. Läuft bei dir der Teamviewer o. ä.?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Noch läuft kein Teamviewer, kann ich aber mal eben einrichten.
    Ist das kompliziert, bzw. was muss ich machen damit die Verbindung zwischen uns aufgebaut werden kann?
    Ich installiere das Programm mal eben, bis gleich...
  • Installieren und starten. Bei der Einrichtung nicht (!) den automatischen Start wählen.

Du bekommst vom Teamvierwer-Server eine ID und ein Kennwort zugeteilt. Dieses musst du mir per PN mitteilen, damit ich deinen Rechner ansprechen darf. Dann stelle ich von hier aus die Verbindung her und schicke dir die Datei in gezipter Form (456 MB), dauert also etwas länger.

Uuups, bist du schnell! Ist unterwegs.
  • Former Member
    Was mache ich dann nun genau mit der Datei?
    Die alte JCV löschen inkl. der .sum und dann die übertragene Datei in den Ordner JCV ziehen/kopieren?
    Wie kann ich dann testen ob es funktioniert hat?
  • Wenn die 2011.10 installiert ist, wird nur die D1281050A.JCV benötigt, der Rest im JCV-Verzeichnis muss gelöscht werden. Testen: beim nächsten AB-Kreuz. ;)