Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich kann machen was ich will, egal welches USB-Kabel, oder welchen USB-Port ich nehme,
    die Lese/Schreib-Geschwindigkeit sowohl auf den internen als auch auf die Speicherkarte
    liegt bei mageren ~600kb/s.

Das ist für ein Gerät mit USB 2.0 echt mager...
  • Ist hier aber nicht relevant und daher OT. :D
  • Former Member
    Hallo Garmin Freunde,

nun habe ich viel gelesen was das Updaten betrifft. Ich bin kein PC bzw. Software Experte.
    Meine 3D Kreuzungsansicht ging nach dem Update auch nicht mehr.
    Ich habe dann mein Gerät zu Garmin geschickt. Die haben es mir dann eingestellt.
    Nun habe ich eine Frage:
    Ich habe das Produkt Lifetime, wenn ich mein Garmin wieder ein Kartenupdate durchführe, ist dann wieder die 3D Kreuzungsansicht bzw Fotorael weg?
    Verhindert das Program Updater diesen Fehler?
    Geht eine Kartenupdate überhaupt mit diesem Program Updater?
    Wer kann mir da eine Antwort geben?
    Danke
  • Former Member
    Deine 3D Ansichten sind wahrscheinlich deshalb weg, weil Du nach dem Update 2 JCV-Dateien im JCV-Ordner hast. Die ältere löschen, und schon müßte es funktionieren.

Gruß, Frank
  • Former Member
    @ GASBONGO

Das Problem wurde mit dem aktuellen Firmwareupdate behoben.
  • Former Member
    Nun habe ich eine Frage:
    Ich habe das Produkt Lifetime, wenn ich mein Garmin wieder ein Kartenupdate durchführe, ist dann wieder die 3D Kreuzungsansicht bzw Fotorael weg?

Na das sind ja mal wieder jede Menge Fragen auf einmal.

Als 1. hat SHISHAPANGMA ja schon geantwortet, dass das Update-Problem behoben ist. Damit war jedoch wohl gemeint, dass die alte JCV-Datei nicht mehr auf dem NÜVI bleibt und dementsprechend bei einem Karten-Update jeweils die neue JCV installiert wird.

2. Folglich ist es sehr empfehlenswert, vor dem Karten-Update von der alten (evtl. Photo-Real) JCV-Datei eine Sicherheitskopie zu machen, um sie bei Bedarf weiterverwenden zu können. Derzeit ist ja 2504020A.JCV bzw die "C"-Version aktuell. Die "C" ist jedoch nicht so einfach zu bekommen. Beide Dateien gehören ursprünglich zur GARMIN-Oberklasse ( 3790 etc ).:rolleyes:
  • Die C-Version wird bei den 14xx und 13xx automatisch installiert, wenn die FW 4.90 aktiv ist.
  • Former Member
    Die C-Version wird bei den 14xx und 13xx automatisch installiert, wenn die FW 4.90 aktiv ist.

War bei mir leider nicht so... :-(((

Habe das FW-Update auf 4.90 am 6.1. gemacht.

Gruß, Frank
  • Former Member
    Hallo Frank,

ich hatte es ebenfalls so, jedoch als erstes die 2011.32 und danach die FW 4.90, folglich konnte ich bis jetzt die 2504020C.JCV nicht haben.

Bin jetzt grade dabei noch einmal die 2011.32 neu zu installieren ( kann ja nicht schaden ) und sage danach bescheid.;)
  • @Frank
    Und danach noch einmal das ganze(!) Paket als Update für das Nüvi installiert?

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=46945&postcount=3