Routen vom Gerät löschen

Former Member
Former Member
-> Beiträge verschoben aus https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6182

Abend

@ HENRYOLD
Hast du schonmal drüber nachgedacht das das Gerät 2 Speicher hat
In einem sind die eigenen Dateien und in dem anderen die Daten die das Gerät zum Navigieren braucht - deswegen Importieren

Wenn man die Routen löscht und dann bei Zieleingabe eine Route anwählen will ist keine da (zumindestens bei mir)
die GPX ist dann aber noch in den eigenen Dateien vorhanden und kann nur am PC gelöscht werden

Auserdem ging es hier um den Absturz beim Routenlöschen
Das ist bei mir seit einer halben Woche nicht mehr Passiert

Sers Tommy

Edit, Piz.Buin
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Thank´s Bernd,
    ich merke das Nüvi entpuppt sich zur kleinen "Wollmilchsau"
    So kann ich die, mich immer noch so störend große Anzeigetafel von POI´s im Kartenbild besser verkraften.
    Schönen Tag noch...
    Peter
  • Former Member
    Welche Anzeigetafel von POI`s im Kartenbild ? :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    wenn ich im Menü >Extras >Eigene Dateien auf die Zeile "Ausgewählte Route(n) löschen" drücke, schaltet das Gerät sofort ab (Display schwarz).
    Ich kann Routen nur durch Aufrufen und Bearbeiten löschen, jedoch bleiben sie dadurch in Eig.Dateien vorhanden.
    Kennt jemand den Grund?
    Peter
  • Guckst du hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6551

Lösung ab Beitrag Nr.14!

Interessant in dem Zusammenhang auch : https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6182

In deinem Fall würde ich dir empfehlen die mit MS erstellten Routen nicht an´s Gerät zu senden, sondern als "a nach B.gpx" im Geräteordner oder auf SD zu speichern und bei nicht-gebrauch da auch wieder zu löschen.
    Dann sollen sie auch wirklich weg sein...

(Wäre vielleicht auch was für die Rubrik "Wichtig" oder eine FAQ)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

bezüglich Absturzempfinglichkeit (beim Routen löschen) ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor dem Laden der Routen von MapSource erst die Routen beim Nüvi über Dateien komplett gelöscht werden sollten.
    Das FW 14.90 ist dabei empfindlicher bezüglich Abstürze. Sollte das der Fall sein, notfalls sämtliche Routen einzeln am Gerät löschen. Dann sollte es wieder beim Neuimport funktionieren - notfalls zwischenzeitig auf FW 5.40 wieder upgraden (ich gehe davon aus, dass die Vorgehenseise bezüglich down- und upgrade der FW bekannt ist).

Gruß
    Heiner
  • -> Beiträge verschoben aus https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6182

Abend

@ HENRYOLD
    Hast du schonmal drüber nachgedacht das das Gerät 2 Speicher hat
    In einem sind die eigenen Dateien und in dem anderen die Daten die das Gerät zum Navigieren braucht - deswegen Importieren

Wenn man die Routen löscht und dann bei Zieleingabe eine Route anwählen will ist keine da (zumindestens bei mir)
    die GPX ist dann aber noch in den eigenen Dateien vorhanden und kann nur am PC gelöscht werden

Auserdem ging es hier um den Absturz beim Routenlöschen
    Das ist bei mir seit einer halben Woche nicht mehr Passiert

Sers Tommy

Edit, Piz.Buin

===========================================================================
    [email][email protected][/email] :

Hallo und guten Tag hier im Forum, dieses ist mein erster Versuch auch einmal etwas beizutragen.....
    Da ich ein gleichgelagertes PROBLEM habe, so sehe ich es, hier nun mein Anliegen / Problem:
    Bin Besitzer auch vom 1390Tpro und möchte dieses abgeben ( 2790 + GPSMA 64s), ich kann aber die eingegebenen Wegepunkte nicht löschen????
    Habe bereits mit Garmin telefonisch gesprochen.... und nun auch per Mail-Support angegeben, noch keine Antwort.. aber das ist ja fast normal mit der Wartezeit, war schon viel besser!!!
    Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, div. MALE den Versuch unternommem zu löschen / entfernen, auch am PC nicht möglich, was bitte mache ich falsch???
    Auch GARMIN hat / konnte nicht weiterhelfen, bis heute-13.05.2018 16.00Uhr.
    Hat einer hier eine Idee / Vorschlag oder sogar Erfahrung mit dem Löschen, dann bitte eine Info an mich, DANKE::confused: