Routen vom Gerät löschen

Former Member
Former Member
-> Beiträge verschoben aus https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6182

Abend

@ HENRYOLD
Hast du schonmal drüber nachgedacht das das Gerät 2 Speicher hat
In einem sind die eigenen Dateien und in dem anderen die Daten die das Gerät zum Navigieren braucht - deswegen Importieren

Wenn man die Routen löscht und dann bei Zieleingabe eine Route anwählen will ist keine da (zumindestens bei mir)
die GPX ist dann aber noch in den eigenen Dateien vorhanden und kann nur am PC gelöscht werden

Auserdem ging es hier um den Absturz beim Routenlöschen
Das ist bei mir seit einer halben Woche nicht mehr Passiert

Sers Tommy

Edit, Piz.Buin
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Abend

@ HENRYOLD
    Hast du schonmal drüber nachgedacht das das Gerät 2 Speicher hat wo sind die speicher und was wäre zu löschen
    In einem sind die eigenen Dateien und in dem anderen die Daten die das Gerät zum Navigieren braucht - deswegen Importieren
    ok 2 speicher wo ?
    Wenn man die Routen löscht und dann bei Zieleingabe eine Route anwählen will ist keine da (zumindestens bei mir)
    geh mal eigene daten/siehste ein menu:
    zu hause festlegen
    ausgewählte route(n)löschen
    route(n)importieren
    reiseaufzeichnung löschen ok?
    und da ausgewählte route(n)löschen
    und schon ist das nüvi im nirvana

schaltest jetzt das nüvi ein und gehst wieder auf löschen sind keine daten da ok?
    und jetzt kommt es du klickst route(n) importieren und sie sind da.
    warum ich hatte sie doch gelöscht und sind bei wieder auf ausgewählte route keine daten , ist das nicht verwirrend. bz ein fehler.

die GPX ist dann aber noch in den eigenen Dateien vorhanden und kann nur am PC gelöscht werden

Auserdem ging es hier um den Absturz beim Routenlöschen
    dann lese halt den beitrag, wir wollen löschen es löscht, aber nicht wirklick
    Das ist bei mir seit einer halben Woche nicht mehr Passiert

Sers Tommy

ok 2 speicher wo ?
  • Was soll uns dieses "Mammutzitat" jetzt sagen? :confused:
  • Former Member
    das DG4ACV:
    deine frage:
    Was soll uns dieses "Mammutzitat" jetzt sagen?

ich hoffe ist wird jetzt jedem klar, was ich nicht schwer finde oder?
    1. was andere vor mir und ich bemängeln:
    geh mal eigene daten/siehste ein menu:
    zu hause festlegen
    ausgewählte route(n)löschen
    route(n)importieren
    reiseaufzeichnung löschen ok?
    und da ausgewählte route(n)löschen
    und schon ist das nüvi im nirvana, was bis jetzt keiner von garmin ernst meint
    2.
    schaltest jetzt das nüvi ein und gehst wieder auf löschen sind keine daten da ok?
    und jetzt kommt es,
    du klickst route(n) importieren und sie sind da.????
    warum ich hatte sie doch gelöscht.????

und das will von garmin keiner einsehen, es kommen dann beiträge mit 30 zeichen usw. aber an dem problem kucken viele vorbei.
    langsam wird man böse, schreibe ja schon mindesten über 20 beiträge immer um die 2 fehler, es immer und immer zu wiederholen der fehler bleibt.

warum ich da so hartnäckig bin, bin seit mai 12000km unterwegs (cruisen) mit navi und jede route braucht platz und macht es langsammer.
  • Former Member
    Moin

@ HENRYOLD

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht

Das mit dem Absturz ist Ärgerlich

1. Du hast routen am PC erstellt und in den Ordner GPX kopiert
    2. .GPX Dateien kann das Garmin nicht zum Navigieren verwenden also Importiert es sie in ein eigenes Format (.KML oder .KMX oder so)
    3. Hast du am PC auf dem Wechseldatenträger "Garmin" schonmal eine solche Datei gefunden - Nein
    (also mus auf dem Gerät ein Interner Speicher existieren mit dem Garmin arbeitet und der auf dem Pc nicht sichtbar ist)

Warum soll ich dateien die ich von PC gehohlt habe nicht auch am PC wieder Löschen
    Routen die du am Gerät erstellst kann man auch nur am Gerät löschen

Ende der Diskusion

PS. warum brauchst du die Routen alle am Gerät ?
    Importiere die gefahrenen Strecken doch mit Google earth und speichere sie als zB Datum oder Orte auf dem PC
    Und jetzt hier keine Diskusion Über :Wie geht das ?
    Lieber einen neuen Treath

Displaysprungfreier Tag
    Tommy
  • Former Member
    Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, als würden hier einige mitdiskutieren, die anscheinend relativ wenig Ahnung haben, von dem was sie schreiben.

Bin selbst kein GPS-Profi, aber wer ernsthaft sein Problem beheben möchte, der sollte sich auch die Mühe machen, die vorangegangenen Beitrage AUFMERKSAM zu lesen. Sämtliche Lösungsansätze sind dort beschrieben. Das jetzt nun zwei Moderatoren die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, das auch die Routenbenennung eine weitere Fehlerquelle sein könnte, muss eben ggf. ebenso berücksichtigt werden.
    Das Problem aus meinem Eingangsthread konnte ich lösen und damit sollte es auch für andere möglich sein!!!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D:D:D

Gruß Stefan
  • Former Member
    Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, als würden hier einige mitdiskutieren, die anscheinend relativ wenig Ahnung haben, von dem was sie schreiben.
    da haste recht
    Bin selbst kein GPS-Profi, aber wer ernsthaft sein Problem beheben möchte, der sollte sich auch die Mühe machen, die vorangegangenen Beitrage AUFMERKSAM zu lesen. Sämtliche Lösungsansätze sind dort beschrieben. Das jetzt nun zwei Moderatoren die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, das auch die Routenbenennung eine weitere Fehlerquelle sein könnte, muss eben ggf. ebenso berücksichtigt werden.
    sehe ich nicht so, weil sie gar nix mit dem thema zu tun haben nur ablenkung und verwirrung
    Das Problem aus meinem Eingangsthread konnte ich lösen und damit sollte es auch für andere möglich sein!!!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D:D:D

Gruß Stefan

und du hast wenn du auf eigene daten gehst ist alles leer? wenn ja wie haste es geschafft?

1973ERTOMMY: deine frage warum brauchst du alle routen, nein deswegen ja das ganze theater, ich will sie ja gelöscht haben nicht mehr nicht weniger.ich fahre fast täglich touren also hätte ich im monat so 30 routen im navi die a platz b nerven im nüvi.
    ich will nur die routen aus dem navi haben sonst nichts.
  • Former Member
    Wenn auf das Gerät über den PC eine Route übertragen wird, so wird diese als Datei auf dem Gerät abgelegt. So lange diese Datei auf dem Gerät vorhanden ist wird man sie auch wieder importieren können.

Also zum Löschen der Route:
    1. die Route im Gerät löschen insofern sie dort noch vorhanden ist
    2. Anschließend die Routendatei über den PC vom Gerät löschen

Grüße
  • Anschließend die Routendatei über den PC vom Gerät löschen

Welche ist das denn? :confused: Bei meinem 1490 war nach dem Routenimport über das Menü des Gerätes und dem anschließenden Löschen der Route über das Gerätemenü kein möglicher Import mehr vorhanden. Ich brauchte bislang noch nie eine "Routendatei" mit dem PC löschen.
  • Former Member
    Welche ist das denn? :confused: Bei meinem 1490 war nach dem Routenimport über das Menü des Gerätes und dem anschließenden Löschen der Route über das Gerätemenü kein möglicher Import mehr vorhanden. Ich brauchte bislang noch nie eine "Routendatei" mit dem PC löschen.

das sehe ich auch so, antworten mit denen man(n) nichts anfangen kann.
    halbherzig
  • Nun geh mal nicht so hart ins Gericht mit den hier Antwortenden, sondern sei lieber froh, dass man versucht in deinen Postings die Problemstellung zu erkennen, was sicherlich nicht so ganz einfach ist. Anstatt hier die Energie in Tags mit riesigen oder farbigen Buchstaben zu verschwenden, wäre ein bisserl mehr Mühe bei der Groß- und Kleinschreibung angebracht, da dies erheblich zur Lesbarkeit beiträgt. War jetzt auch nicht von mir bös gemeint, nimm es einfach als Tipp z. K.. ;)