Liebes Forum
Ich habe mein 3790 jetzt praktisch ausprobiert und es funktioniert sehr gut, sogar TMC scheint zu funktionieren. Nun habe ich aber noch drei Fragen.
1. Der .System Ordner enthält bei mir folgende Dateien, siehe Screenshot im Anhang. Ist das so ok oder hat es da noch überflüssige Daten? Habe ja einmal ein Downgrade probiert und daher könnte da vielleicht etwas zugemüllt sein.
2. Braucht man die Datei GarminDevice.XML im Garmin Ordner?
3. Ich habe das Navi mit der Klebeplatte befestigt und zwar oberhalb der Lüftungsschlitzen. Ich hätte das Navi zwar auch weiter hinten befestigen können, aber dann wäre es zu weit weg gewesen für die Bedienung und zudem ist es näher besser zum ablesen. Zudem kann ich die Klebeplatte jetzt sowieso nicht mehr entfernen. Im Sommer sollte es mit Kaltluft wohl kein Problem geben. Jetzt im Winter wird die Luft aber direkt ans Gerät geblasen, wenn man die Lüftungsschlitze nach oben stellt. Normalerweise stelle ich die Lüftungsschlitze ja nicht nach oben, aber es kann dennoch auch unabsichtlich vorkommen.
Ist das ein Problem bzw. könnte das Gerät überhitzen oder so? Wie warm die Luft ist kann ich nicht direkt sagen, es ist noch ein älteres Auto und man kann die Temp nicht durch Zahlenangaben einstellen. Ich schätze aber das es so um die 40 Grad warme Luft ist. Wenn ich so überlege, wird das Gerät wohl im Sommer von der Sonne stärker aufgewärmt. Das könnte ja auch noch ein Problem geben. Nicht?