PhotoReal 3D-Kreuzungsansicht

Guten Abend,
was bietet eigentlich die PhotoReal Ansicht? Ich habe gestern das Kartenupdate runtergeladen nur scheint sich nichts verändert zu haben. Weiterhin bekomme ich auch nur die Autobahnabfahrten. Bisher dachte ich eigentlich, dass damit auch andere Kreuzungen besser angezeigt werden sollen. Hat jemand anderes auch damit weitere Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Weber
  • Guten Abend,
    was bietet eigentlich die PhotoReal Ansicht?

Solche Bildchen
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=1301&d=1282659316

nur scheint sich nichts verändert zu haben

Heisst was? Wie war´s denn vorher?
    Wie wurde das Update durchgeführt
    -nur auf dem PC
    -nur auf dem Gerät
    -ganz Europa oder nur ein Teil?

Wie wurde der Test durchgeführt?
    -bei einer echten Fahrt?
    -bei einer echten Route über die Abbiegevorschau?
    -im Simulationsmodus auf der Couch?

Fragen über Fragen..
  • Hallo,
    da muss ich mich erst einmal als völliger "Garmin-Neueinsteiger" outen. Es handelt sich bei mir um ein 1390T.

Solche Bildchen

vielen Dank, nur ist damit jede Kreuzung zu verstehen oder nur die Abzweigungen an Autobahnen? Sollen es auch Bundesstraßen und andere Kreuzungen sein? Ich komme leider :) von einem Medion-System. Dort wurde kurz vor der Kreuzung bis zur Kreuzung die Abbiegeansicht angezeigt. Ich fand das immer ganz gut, gerade im Kreisverkehr ist es dann besser nachzuvollziehen, die wievielte Ausfahrt es denn sein soll. Der mickrige Pfeil oben links ist nicht immer einfach zu erkennen.

Wie wurde das Update durchgeführt
    -nur auf dem PC
    -nur auf dem Gerät
    -ganz Europa oder nur ein Teil?

Mit dem Updater auf dem Navi selbst.

Wie wurde der Test durchgeführt?
    -bei einer echten Fahrt?
    -bei einer echten Route über die Abbiegevorschau?
    -im Simulationsmodus auf der Couch?

Ich habe die Fahrt in der "normalen" 3D-Ansicht gemacht. Die Abzweigungen wurden mir nur an den Autobahnabzweigungen gezeigt. Und auch nicht in der "Real"-Ansicht. Dabei habe ich laut System die 2011.30 Karten installiert.
    Nun habe ich woanders gelesen, dass die "JCV"-Datei gelöscht werden müsste? Ist das richtig? Muss ich bei dem Update noch etwas anders machen? Jedenfalls habe ich die REAL (Busch)-Ansicht trotz des Updates nich nicht zu sehen bekommen.

Gruß
    Werner Weber
  • Wo sind die Bildcvhen zu sehen:

-An den meisten Autobahnausfahrten und an grösseren Bundesstrassen.
    An Bundesstrassen habe ich auch noch keine gesehen, hier stellt sich die fRage was "grössere" sind.
    Andererseits: Es wurden und werden immer mehr. ;)

Nun habe ich woanders gelesen, dass die "JCV"-Datei gelöscht werden müsste? Ist das richtig?

Jeiin. Du brauchst halt die NEUESTE und Du brauchst nur EINE. Jetzt kommt darauf an was bei deinem Update passiert ist. Bei dem einen klappt es mit dem ersetzen, andere kriegen immer mehr dazu.

Schau einfach mal in´s Gerät ob Du nur EINE hast und wie die heisst.

Und auch nicht in der "Real"-Ansicht. Dabei habe ich laut System die 2011.30 Karten installiert.

Sollte so nicht sein.

SChau mal nach deinen JCV Dateien auf dem GErät.
  • vielen Dank, nur ist damit jede Kreuzung zu verstehen oder nur die Abzweigungen an Autobahnen? Sollen es auch Bundesstraßen und andere Kreuzungen sein? ..
    Der mickrige Pfeil oben links ist nicht immer einfach zu erkennen.

Bilder sind z.Zt. beim 1390T nur auf Autobahnen und Autobahnabfahrten zu sehen.

Zum Pfeil links oben: Anwählen, dann erscheint, leider zu kurz, eine Einblendung mit dem vergrößerten Abbiegehinweis.
    " />">
  • Guten Abend,
    danke für den Hinweis mit der Abbiegeansicht. So ähnlich war ich sie von meinem Vorgänger-Navi auch gewöhnt. Nur war sie da üblicherweise in einem sehr großen Maßstab bis zum Erreichen der Kreuzung. Da war es manches Mal besser mit der Übersichtlichkeit. Leider muss man beim Garmin
    • erst einmal den Knopf drücken
    • und dann springt die Anzeige auch noch zu früh zurück

Außerdem muss ich zugeben, dass ich auf die PhotoReal-Ansicht gut verzichten könnte, wenn denn die Nicht-PhotoReal-Ansicht wenigstens bei mehr Kreuzungen zu sehen wäre. Die Anzeige habe ich zumindest hier in der Hamburger Gegend leider nur auf Autobahnkreuzen gesehen. Da gibt es ansonsten noch genügend weitere Kreuzungen, wo solche Hinweise hilfreich wären.
    Aber wahrscheinlich kann man ja mit PhotoReal besser Kunden (wie mich) fangen. :)
    Aber so langsam gewöhnt man sich einfach an die Bedienung. Auf jeden Fall Danke noch einmal für die Unterstützung bei den ersten Schritten.
    Gruß
    Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich bin gerade von Urlaub zurückgekehrt (78532 Tuttlingen-Rijeka in Kroatien) und kein einzige mal PhotoReal Kreuzungsansicht gesehen. Gerät Nüvi 1390t pro. Woran liegt das eingentlich?
  • Former Member
    Bilder sind z.Zt. beim 1390T nur auf Autobahnen und Autobahnabfahrten zu sehen. /QUOTE]

@ Ulrich,

*gelbe Schilder* von der Bundesstraße gibt es, wenn man im Rhein Main Gebiet auf der
    A3 am Mönchhofdreieck abgefahren ist und weiter auf der B43 in Richtung Kelsterbach oder Raunheim fahren will.

Gruss MCC
  • @ Ulrich,
    *gelbe Schilder* von der Bundesstraße gibt es, wenn man im Rhein Main Gebiet auf der
    A3 am Mönchhofdreieck abgefahren ist und weiter auf der B43 in Richtung Kelsterbach oder Raunheim fahren will.
    Gruss MCC

Hallo,
    schau mal uf den Datum, seit dem Beitrag gab es schon einige neue Update......

Da wurde ein alter Beitrag aus der Versenkung geholt.
  • Ich bin gerade von Urlaub zurückgekehrt (78532 Tuttlingen-Rijeka in Kroatien) und kein einzige mal PhotoReal Kreuzungsansicht gesehen. Gerät Nüvi 1390t pro. Woran liegt das eingentlich?

Bei Dir bin ich mir fast sicher an der falschen/fehlenden/doppelten JCV DAtei.
    Eins von den dreien.

Wenn ich mir deine Beiträge über die Freischaltproblematik ansehe bin ich da fast sicher.

Also:
    -JCV Datei muss zur KArtenversion passen
    -wird nur bei GERÄTEinstallation geliefert (nicht bei runterladen am PC mit anschliessender Übertragung
    -darf nur EINMAL im Ordner JCV sein.

Jetzt such mal wo´s hängen könnte.
  • Former Member
    Bilder sind z.Zt. beim 1390T nur auf Autobahnen und Autobahnabfahrten zu sehen.

Zum Pfeil links oben: Anwählen, dann erscheint, leider zu kurz, eine Einblendung mit dem vergrößerten Abbiegehinweis.
    " />">

Ja, auch ich meine, die Kreuzungsansicht wird viel zu kurz angezeigt. Da musst Du schon der Indianerhäuptling "Schneller Blick" sein, wenn Du das Bild richtig erfassen willst:D

Gruß von
    Horst