GPS Anzeige

Former Member
Former Member
Moin aus Buxtehude,
was mache ich falsch ?.Bei Firmware 2.50 konnte ich auf die GPS
Balken drücken,dann kam die ausfürliche GPS Anzeige. Bei Firmware 3.60 geht es bei meinem 3790T nicht mehr.

Gruß Matrose 36
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hier im Forum hat niemand eine Leseschwäche!:eek: Eine kleinere Schrift hat auch Erfolg!

Na ja :rolleyes: es ist sein ERSTER Beistrag ;) :D

• @Strongmaxl
    Ich denke für Dich ist das Sat-Symbol eh zu klein. :eek:
  • Wahrscheinlich nur zu grosse Flossen:)

Ich habe bis jetzt noch keine solchen Probleme gehabt.

Rainer
  • Former Member
    Hier im Forum hat niemand eine Leseschwäche!:eek: Eine kleinere Schrift hat auch Erfolg!

Entschuldigung !
    Wusste ja nicht das eine große Schrift hier nicht so gerne gesehen wird. :D
  • Former Member
    Entschuldigung !
    Wusste ja nicht das eine große Schrift hier nicht so gerne gesehen wird. :D

Kleiner Tip: In Foren bedeut Grosse Schrift = rum schreien :rolleyes:

Wer will schon angeschrien werden? ;)
  • Former Member
    1. es hat vor dem Update auf 3.60 eindeutig besser funktioniert
    2. ich kann das Verwendungssymbol ( Auto ) auch unter 3.60 noch einwandfrei anwählen und das ist genau so groß wie das Satellitensymbol
    3. in einem anderen Forum habe ich gelesen das es nicht allein mein Problem ist
    4. es könnte natürlich auch an meinem Gerät ( eine bestimmte Produktionsserie ) liegen
    Fakt ist das sich mit 3.60 auch etwas an der Empfindlichkeit des Displays geändert hat.

MfG
    StrongmanXXL :)

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Das Problem wird beim 3790 wohl genau das gleiche sein wie bei der 1xxx-Serie:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7597
  • Former Member
    Bei meinem 3790 funktioniert es praktisch gar nicht mehr, vielleicht noch 1:100, d.h. 100 x antippen bis es einmal funktioniert, dass das Satellitenfenster aufmacht.
  • Moin,

ich bin der Ansicht, dass der Aufruf der Sat-Seite im normalen Navi-Betrieb nicht immer erforderlich ist, da die einfache Balkenanzeige zur Einschätzung der Empfangsqualität ausreichend ist. Wer natürlich die Sat-Anzeige kennt und vielleicht durch die Nutzung diverser GPS-Handgeräte schätzen gelernt hat, möchte sie (wie ich auch) natürlich nicht missen, wenn beispielsweise doch mal eine schwierige Empfangssituation herrscht, um doch mal zu sehen, warum denn nur 3 oder 4 Balken grün sind...OK, aber das ist beim 3790 höchst selten der Fall. Wenn ich dann aber mal die Sat-Anzeige sehen möchte, klappt der Aufruf aber spätestens im 2. Versuch. Also 1:100 ist entweder übertrieben oder ein Hardwarefehler.

Ich sehe es auch so, dass Garmin den Sat-Seiten-Aufruf nicht über ein kurzes Antippen eingerichtet hat, weil diese Sat-Seite von den Garmin-Leuten möglicherweise schon als gewisses Diagnosetool gesehen wird, zumal sich hier über längeres Berühren der Felder für Höhe und Tempo weitere Testseiten für den GPS-Empfang aufrufen lassen, die nun wirklich nicht mehr für den Normaluser von Interesse sind.

Gruß
    J.P.B.
  • Former Member
    Lieber J.P.BERNDT!

Bei meiner Aussage zum Antippen hinsichtlich der Satanzeige ist nichts übertrieben.
    Am 2.12.2010 habe ich hier schon geschrieben, dass es bei mir nicht klappt.
    Ich hatte es vor ein paar Tagen nur einmal geschafft und dann ging nach sehr sehr vielen Versuchen nichts mehr. Es kommt zwar noch ein akustischer Klick aber nicht das Sat- Bildschirmfenster. Vor der neuen Firmware ging es noch nach mehrmaligem (so 5-20x) Versuch.
    Dafür geht jetzt beim Routing das Verschieben der einzelnen Zielbalken sehr gut, es war vorher immer Glücksache einen der Balken zu erwischen.

Gruß von einem Nichtübertreiber aus Regensburg.