GPS Anzeige

Former Member
Former Member
Moin aus Buxtehude,
was mache ich falsch ?.Bei Firmware 2.50 konnte ich auf die GPS
Balken drücken,dann kam die ausfürliche GPS Anzeige. Bei Firmware 3.60 geht es bei meinem 3790T nicht mehr.

Gruß Matrose 36
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo MATROSE36, klappte auch mit der SW Version 3.60. Ich habe es gerade getestet.
    Lange drauftippen.
  • Kein Problem hier. Die richtige Stelle gedrückt? Wenn man etwas zu weit in den Bildschirm geht drückt man eher die Zieleingabe.

Rainer
  • Former Member
    Moin Moin,

danke für die schnellen Antworten. Hatte zu kurz auf die GPS
    Balken gedrückt.Jetzt funktioniert es auch auf meinem 3790T.

Gruß Matrose 36
  • Moin,

zunächst ein Hallo in die Runde.

Vielleicht reagiert die GPS-Anzeige seit 3.60 etwas träger als vorher...
    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sich der Screen des 3790T seit 3.60 etwas zuverlässiger bedienen lässt. Man kann jetzt z.B. durch die Listen scrollen, ohne versehentlich einen Eintrag zu aktivieren. Alle Bedienungsgesten lassen sich etwas geschmeidiger ausführen.
    Sollte die Empfindlichkeit des Displays mit dem jüngsten Update etwa zurückgenommen worden sein?
    Kann mir irgendjemand diesen subjektiven Eindruck bestätigen?

J.P.B.
  • Former Member
    Moin,
    ..........
    Vielleicht reagiert die GPS-Anzeige seit 3.60 etwas träger als vorher...
    ......

Scheint mich auch so. Ich hab ne Autohalterung am Fenster, da ist der Sat-Empfang plötzlich schlechter :confused:
  • Scheint mich auch so. Ich hab ne Autohalterung am Fenster, da ist der Sat-Empfang plötzlich schlechter :confused:

Ich glaube, XJCLAUDE hat mich hier falsch verstanden.
    Nochmal: Die GPS-Balken auf dem Hauptbildschirm müssen jetzt (3.60) etwas gezielter und länger "gedrückt" werden, um auf die Satellitenseite zu gelangen. Das hat natürlich nichts mit der Qualität des SAT-Empfanges zu tun.
    Vielleicht hat hier Garmin etwas an der Empfindlichkeit des Touchscreens "geschraubt".

Gruß J.P.B.
  • Former Member
    Bei mir ging´s schon vorher schlecht, wenn ich 20 mal drücke, schaffe ich es vielleicht.
    Meistens gebe ich auf, weil mir das zu blöd ist, es so oft vergebens zu versuchen.
  • Former Member
    LEICHT drauf drücken, nicht auf der Rückseite gegenhalten (das Thema hatten wir auch bei Auswahl von Feldern am oberen Rand) dann klappts ganz gut.

Andersrum: Habe ich das Gerät in der Hand gehts schwieriger als wenn das Gerät auf dem Tisch liegt oder in der Halterung steckt.
  • Former Member
    Hallo. :)

Die Empfindlichkeit des Touchscreens ist seit dem Update auf 3.60 definitiv um einiges geringer als vorher !

Bei mir ist das Anwählen der Satelliteninformation auch fast nicht möglich ! :confused:

MfG :)
    StrongmanXXL
  • [FONT=Comic Sans MS]Hallo. [/FONT]

Hier im Forum hat niemand eine Leseschwäche!:eek: Eine kleinere Schrift hat auch Erfolg!