GPS Anzeige

Former Member
Former Member
Moin aus Buxtehude,
was mache ich falsch ?.Bei Firmware 2.50 konnte ich auf die GPS
Balken drücken,dann kam die ausfürliche GPS Anzeige. Bei Firmware 3.60 geht es bei meinem 3790T nicht mehr.

Gruß Matrose 36
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=88&t=31164

Re: Ist Garmin 3790T zu empfehlen ?
    von StrongmanXXL am 22.01.2011 13:12
    Hallo.

Habe mir das 3790T vor 5 Tagen neu gekauft.
    Hier meine ersten Eindrücke u. Erfahrungen:

1. Das Gerät selbst ( Hardware ) ist einfach nur "Super",
    hier stimmt wirklich alles, Verarbeitung, Haptik, Display
    und vor allem das Design sind hervorragend.
    Die Sprachanweisungen sind gut verständlich und dank
    des in der Halterung integrierten Zusatzlautsprechers
    auch laut genug....
    ======================================================
    24.01.11 18:34 STRONGMANXXL
    1. es hat vor dem Update auf 3.60 eindeutig besser funktioniert...

Hi STRONGMANXXL,
    Das Update 3.60 kam am 01.12.2010 heraus, nach Deinem Posting bei den
    Navifriends hast Du das 3790T am 17.01.2011 gekauft! Woher weiss Du, dass
    es vorher besser war? :o
  • Hallo HANS-REGENSBURGER,

wenn sich die Sat-Anzeige doch so schwer (bzw. nicht) aktivieren lässt, kann man es vielleicht noch mit einer gewissen Serienstreuung erklären. Möglicherweise gibt es innerhalb der Serie eine gewisse Streuung der Empfindlichkeit der Screens und wenn dann wie beim Update auf 3.60 noch etwas nach unten reguliert wird, kann es schon Schwierigkeiten geben. :confused:

Dafür geht jetzt beim Routing das Verschieben der einzelnen Zielbalken sehr gut, es war vorher immer Glücksache einen der Balken zu erwischen.

Diese Feststellung hatte ich ja auch am 2.12.2010 schon hier geschrieben. Während ich vor dem Update Probleme mit dem Scrollen von Listen hatte, weil ständig versehentlich falsche Einträge aktiviert wurden, ist in dieser Beziehung nach dem Update auf 3.60 nichts mehr zu bemeckern.

Wie ich im vorherigen Post schon sagte, ist die Sat-Anzeige wohl auch von Garmin eher als Diagnose-Tool gedacht. Jedenfalls dokumentiert Garmin diese Anzeige nicht im Handbuch des 3790.

Gruß nach Regensburg
    J.P.B.
  • Hi STRONGMANXXL,
    Das Update 3.60 kam am 01.12.2010 heraus, nach Deinem Posting bei den
    Navifriends hast Du das 3790T am 17.01.2011 gekauft! Woher weiss Du, dass
    es vorher besser war? :o

Moin,
    ich will hier nicht vorgreifen, aber wahrscheinlich war beim Kauf des 3790 noch 2.50 drauf ...
    Ich habe noch kein Gerät von Garmin mit der aktuellen Firmware gekauft.

J.P.B.
  • Former Member
    Das ist richtig.
    Habe erst drei Tage nach dem Kauf das Update gemacht.
    Übrigens, weiß jemand wie groß der Download für das aktuelle EU-Kartenpaket ist ?
    Das nur weil ich einen sehr langsamen Internetanschluss habe.

MfG
    StrongmanXXL :)
  • Former Member
    Ich habe gerade die Empfindlichkeit von meinem Display überprüft und da ist alles i.O.!
    ( man kann dort alle Pixel ansprechen ! ) :D
    Auch das aufrufen der Satellitenanzeige geht jetzt ganz gut.
    Man darf offensichtlich nur einige wenige Pixel im Zentrum der Balkenanzeige berühren.
    Das bedeutet mit nur sehr wenig oder besser gesagt fast keinem Druck diese Stelle berühren, da sonst die Auflagefläche zu groß wird und man so zu viele Pixel betätigt.
    Ist ein wenig fummelig aber nach etwas Übung klappt es jetzt fast immer beim ersten Versuch.

MfG
  • Former Member
    Gut zu wissen,denn "zielsicher" die Balkenanzeige zu aktivieren,ist mir kaum gelungen.
  • Übrigens, weiß jemand wie groß der Download für das aktuelle EU-Kartenpaket ist ?
    Das nur weil ich einen sehr langsamen Internetanschluss habe.

MfG

Was heisst "langsam"? Mit DSL 2000 6-7 Stunden :eek: wenn Du Gerät UND PC aktualisierst.

Die Grösse ist unterschiedlich, je nachdem ob Du GErät, PC oder Gerät UND PC aktualisierst..
  • Former Member
    Nur das Gerät.
    Aber mit 387 kbit/s!:confused:

MfG
    StrongmanXXL
  • Na das ist doch mehr als bei mir.

Nur Gerät... ich würde sagen 4 Stunden. Die 387 kb/s sind die HÖCHSTleistung. BEim WebUpdate schwankt das enorm, wenn der Server grad überlastet ist kann das auch mal auf 20 kb/s runter gehen. :eek:

Meine Lösung: Runterladen beginnen, in´s Bett gehen, morgen zum Frühstück ist er fertig. :rolleyes: