GPS-Empfang nach Garage / Parkhaus

Former Member
Former Member
So also ich bin heute wieder länger gefahren und muss sagen, dass ich nicht mehr so überzeugt bin vom Gerät. Es mag vielleicht das beste Gerät auf dem Markt sein, aber es funktioniert halt einfach vieles einfach gerade so mehr oder weniger. Heute sind mir zwei sehr mühsame Probleme aufgefallen.

Der Satellitenempfang. Wenn ich in einem Parkhaus bin und dann das Nüvi wieder in die Halterung stecke und den Motor anlasse, dann schaltet sich das Nüvi ja automatisch ein, dann geht es aber teilweise sehr lange, also mehr als 5min bis die Position gefunden wurde, teilweise findet er die Position auch gar nicht. Das passiert auch, wenn das Gerät komplett abgeschaltet wurde. Wenn ich das Gerät dann aber wieder abschalte und per Knopfdruck neustarte dann findet er in kürze Satelliten. Ich finde das sehr unbefriedigend. Das ganze passiert natürlich während der Fahrt, es kann sein, dass im Stillstand schneller Satelliten gefunden werden, aber ich habe doch keine Lust und auch keine Möglichkeit vor der Abfahrt immer irgendwo zu halten um Satelliten zu suchen. Zudem findet er ja auch während der Fahrt sehr schnell Satelliten, wenn ich das Gerät neustarte. Habt ihr das Problem auch? Was kann man da machen?

Das zweite Problem ist auch wieder beim Satellitenempfang. Ich habe meistens nur 4 von 5 Striche, habe ich bemerkt. Ich habe das Nüvi auf dem Armaturenbrett installiert und zwar relativ weit vorne damit ich es gut bedienen kann. Kann es daran liegen? Ich denke die meisten werden es ja weit vorne installiert haben und ein paar cm machen ja auch nicht Welten aus. Wenn ich eine andere Position ausprobieren möchte dann müsste ich mir neue Klebeplatten kaufen und das möchte ich nicht, wenn ich nicht weiss dass es nicht daran liegt.
  • Am Mittwoch nachmittag lag meine Kiste auch etwas neben der Strasse. Ich habe dem Gerät keine Zeit für einen richtigen Fix gegeben und das Ding war etwas neben der wirklichen Spur. Ich habe den 3790 dann mal komplett ausgeschaltet (Powerschalter lange drücken und Frage bejahen). Nach dem Neustart war der Fix perfekt und das während der Fahrt.

Also mal einen Reset versuchen.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So also heute bin ich ein wenig in Luzern rumgekurvt und musste leider feststellen, dass das Navi nicht wirklich funktioniert hat. I.

Warum wendest du dich nicht an Garmin .Ch. Die sind dafür zuständig wenn dein Gerät tatsächlich eine Macke hat . Garmin de,ist im deinem Fall nur beratend zuständig .Alles in allem bist du mit der Leistung vom Gerät unzufrieden .Daher entweder zum Service schicken oder dich vom Gerät wieder trennen .In der Bucht versenken und adäquaten Ersatz zulegen . Du und Garmin passt wohl nicht wirklich zusammen !!!

Gruss
  • Du und Garmin passt wohl nicht wirklich zusammen

Für manche ist sogar eine Papierkarte noch zu kompliziert...:D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Für manche ist sogar eine Papierkarte noch zu kompliziert...:D

Verlaufen sich ohne Navi in der Telefonzelle, und finden nicht aus dem "Parkhaus" geschweige rein ....:D

Gruss