So also ich bin heute wieder länger gefahren und muss sagen, dass ich nicht mehr so überzeugt bin vom Gerät. Es mag vielleicht das beste Gerät auf dem Markt sein, aber es funktioniert halt einfach vieles einfach gerade so mehr oder weniger. Heute sind mir zwei sehr mühsame Probleme aufgefallen.
Der Satellitenempfang. Wenn ich in einem Parkhaus bin und dann das Nüvi wieder in die Halterung stecke und den Motor anlasse, dann schaltet sich das Nüvi ja automatisch ein, dann geht es aber teilweise sehr lange, also mehr als 5min bis die Position gefunden wurde, teilweise findet er die Position auch gar nicht. Das passiert auch, wenn das Gerät komplett abgeschaltet wurde. Wenn ich das Gerät dann aber wieder abschalte und per Knopfdruck neustarte dann findet er in kürze Satelliten. Ich finde das sehr unbefriedigend. Das ganze passiert natürlich während der Fahrt, es kann sein, dass im Stillstand schneller Satelliten gefunden werden, aber ich habe doch keine Lust und auch keine Möglichkeit vor der Abfahrt immer irgendwo zu halten um Satelliten zu suchen. Zudem findet er ja auch während der Fahrt sehr schnell Satelliten, wenn ich das Gerät neustarte. Habt ihr das Problem auch? Was kann man da machen?
Das zweite Problem ist auch wieder beim Satellitenempfang. Ich habe meistens nur 4 von 5 Striche, habe ich bemerkt. Ich habe das Nüvi auf dem Armaturenbrett installiert und zwar relativ weit vorne damit ich es gut bedienen kann. Kann es daran liegen? Ich denke die meisten werden es ja weit vorne installiert haben und ein paar cm machen ja auch nicht Welten aus. Wenn ich eine andere Position ausprobieren möchte dann müsste ich mir neue Klebeplatten kaufen und das möchte ich nicht, wenn ich nicht weiss dass es nicht daran liegt.