POI Warnung

Former Member
Former Member
Ich muss hier leider wieder ein neues Thema eröffnen. Ich habe Blitzer von SCDB installiert. Zuerst habe ich sie mit dem POI-Loader im Express-Modus installiert, dann einmal im manuellen Modus und jetzt wieder im Express-Modus. Zwei Sachen fallen mir negativ auf.

1. Die optische Warnung "xx km/h Speed ahead" kommt teilweise nicht und teilweise "flackert" sie, also wenn der Blitzer z.B. das erste Mal 500m vorher gewarnt wird, erscheint kurz die optische Warnung, dann geht sie wieder weg, 300m vorher erscheint sie wieder kurz etc.

Was kann man da machen?

2. Die akkustische Warnung der Blitzer und wohl auch andere POIs, die man warnen läst, ertönt unangenehm oft. Wenn ich vor einem Blitzer gewarnt werden möchte, dann genügt es mir, wenn die Warnung einmal oder höchstens zwei Mal vor dem Blitzer kommt. Jetzt kommt die Warnung aber teilweise 5x hintereinander bis der Blitzer vorbei ist. Und wenn man vor einem Blitzer hält, z.B. bei einer Ampel, dann ertönt dauernd die Warnung bis man am Blitzer vorbeigefahren ist. Das kann es doch nicht sein, oder?