nüvi 1490 Update 2011.30 und JCV-Datei

Former Member
Former Member
Hallo an alle!

Ich hab jetzt hier sämtliche Seiten durchgelesen und ich habe auch nichts gefunden,was mir nützlich sein könnte, zudem mir diese "Sprache" von Setuplog-Datei usw. úberhaupt nicht von Begriff ist.

Ich habe seit dem letzten August 2 Kartenupdates durchgeführt, beide Male die komplette Euro-Karte aktualisiert, habe dazu die alte JCV-Datei erst einmal löschen müssen, sonst wäre garnicht alles auf den int. Speicher meines nüvi 1490 gegangen. Nun habe ich im JCV-Ordner die D1281070A.JCV Datei.

Ich habe auch den Support gefragt, woran es liegen könnte, genau die gleiche Antwort wie auch schon bei einem der anderen Mitglieder hier, Update noch einmal durchführen, probieren und wenn es nicht geht, mit der Spuransicht/Kreuzungsansicht, oder Fahrspurassistent, dann das Gerät vorbei schicken. Um mir jetzt erst einmal im Klaren zu sein, mit Spuransicht,Kreuzungsansicht und Fahrspurasistent meinen wir doch alle das Gleiche, oder?

Wie gesagt, es klappt mit der Kreuyungsansicht auch nicht bei meinem Gerät. Wie bitte soll ich denn nun vorgehen, ich bin eigentlich ganz geduldig, was aber den Support von Garmin betrifft, lässt es doch noch einiges zu wünschen.

Noch einmal zu meinem Gerät:

núvi Garmin 1490
JCV-Datei: D1281070A.JCV
Software Version: 4.7
Karte: CN Europe NT 2011.30

Wäre über jede ausführlich und verständliche Hilfe sehr dankbar.

Thomas
  • Wie oft denn noch? Einmal reicht völlig!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast da vollkommen recht, aber so ist es nunmal, hier im Forum wird hauptsächlich vom Update 2011.20 gesprochen und wenn es um das 2011.30 geht dann ist es fúr das 3790. Desshalb habe ich 2Mal gepostet... sollte eigentlich nicht stören.
    Für mich ist es so sicherer aus dem einfachen Grund, da ich beim anderen Post an letzter stelle stehe..., hier stehe ich nun an 1. Stelle, ich kann es ja verstehen, wenn das Thema zig-Mal angesprochen wird, ABER, wo ist denn da die erhoffte Lösung?

Thomas

PS.: Aber zu Deinem Kommentar, könnte man sich ja gerade "abgestossen" fühlen, so nach dem Motto, "hooo noch so einer der damit nervt". So hab ich das aufgefasst.
  • Doppelpostings per copy & paste nerven ja auch und gelten in Foren nun mal als äußerst unhöflich, gerade wegen
    hier stehe ich nun an 1. Stelle

ABER, wo ist denn da die erhoffte Lösung?
    Wir sind hier keine Dienstleister, sondern nur User, die Erfahrungen weitergeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja ich habe vollstes Verständniss dafür, aber das gleich als "unhöflich" zu bezeichnen ist, vielleicht ein wenig übertrieben.

Nein natürlich sind es hier keine Dienstleister, man muss nun nicht immer gleich alles so wortwörtlich nehmen, versetze Dich doch mal in meine, oder der Anderen, Situation.

Ja dann bitte ich die Admins doch höflichst darum, meinen Post, oder Thema zu löschen, sonst gelte ich hier als unhöflich. Danke.

Thomas
  • Schau mal hier http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm rein, warum Doppelpostings verpönt sind.
    Zitat:
    Und zu guter Letzt: Jeder Fragesteller kriegt für sein einzelnes Posting den gewissen Anteil an Aufmerksamkeit dieses Forums. Ein doppeltes Posting verdoppelt zunächst mal die Aufmerksamkeit, weil es natürlich die Chance erhöht, dass jemand, der nicht alle Threads liest, doch aus irgendeinem Grund draufklickt.

Aber mit welchem Recht können einige Fragesteller einfach so die doppelte Aufmerksamkeit für sich beanspruchen? Wenn das alle anderen Fragesteller auch so machen würden, bestünde das Forum nur noch aus Doppelpostings.

Sodele, und nun beschreibe in dem anderen thread, was du bisher unternommen hast, ob du auf der Autobahn warst und dabei vom Nüvi geführt wurdest und wie groß deine JCV-Datei ist. Auf deine Frage wurde dort ja bereits um 21:13 Uhr geantwortet...