keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • :confused: Mein Posting sollte eigentlich nur zeigen, dass auch die JCV-Dateien in USA einzeln als DL von Garmin bereitgestellt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ja, auch. Und wenn mein bescheidenes Englisch nicht lügt dass man sich die Datei aussuchen kann.
  • Richtig! Offizieller Download der großen Dateien bei Bedarf und nicht über Hintertürchen. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    heisst das, man kann sich die JCV-Dateien getrennt von den Maps herunterladen?
    Hintergrund ist, dass ich mir auf mein 1450 LMT, die US+Can 2013.10 heruntergeladen habe, aber die JCV fehlt. Erschwerend kommt hinzu, dass auf dem Gerät kein Platz mehr (2GB, 132 MB noch zur Verfügung) ist. kann man die Datei auch auf die Speicherkarte installieren? Wenn ja, wohin.
    In einem anderen Thread hatte der Bernd(Gehle) mir schon geschrieben, dass man die JCV von einem anderen User kopieren könnte:confused::confused:
    Danke schonmal für Info

Helmut

1450 LMT/City Navigator North America NT 2013.10
    1490 TPro/City Navigator Europe NT 2011.30
    Win 7 Home
  • heisst das, man kann sich die JCV-Dateien getrennt von den Maps herunterladen?
    Jein. Normalerweise kommen sie mit der Karte. Ungeachtet dessen, funktioniern die Einzeldateien, sofern sie zur Karte passen, natürlich auch. Nur werden diese in Europa halt nicht von Garmin separat als DL bereitgestellt.
  • Former Member
    Hi,
    das ist zwar nicht befriedigend, aber trotzden vielen Dank.
    Könnte man die Karte löschen und das ganze neu installieren? was müsste man für Parameter angeben?

Helmut
  • Former Member
    die US+Can 2013.10 heruntergeladen habe, aber die JCV fehlt

Gibt es denn in den USA überhaupt JCV? Ich habe da was im Hinterkopf nachdem die ja nicht mal anständige Autobahnen haben.

Ernsthaft: Funktionieren die nicht nur in Europa?
  • Former Member
    Gibt es denn in den USA überhaupt JCV? Ich habe da was im Hinterkopf nachdem die ja nicht mal anständige Autobahnen haben.

Ernsthaft: Funktionieren die nicht nur in Europa?

Mit den Autobahnen muss ich Dir zwar rechtgeben, aber schöne grün/weisse Schilder haben die (augenberuhigend). Wurden hier im Forum auch schon gepostet.
    Und die paar, die eingepflegt sind, möchte ich gerne sehen.
  • Former Member
    Na dann:

Wie schon geschrieben wurde kommen die JCV als sogenannte Gerätedateien beim Kartendownload aufs Navi mit.

Heisst Du steckst dein Navi an, lädst die Karten mit der Option auf das Navi und schon kriegst die JCV.

Du kannst die KArten aus dem Konto 1 Jahr lang runterladen bzw. bis was neues kommt. Heisst die für die 2013.10 ist kein Problem.

Vorne schriebst Du was von älteren Versionen, da kannst Du wegen der Jahresfrist/Nachfolgeversionen Probleme bekommen.

Da Karten und JCV zusammen passen müssen sicherst Du die heruntergeladene JCV damit Du sie beim Versionswechsel "händisch" (kopieren) ersetzen kannst.
  • Former Member
    Hallo Smithy,
    Vielen Dank erstmal.
    Folgende Schritte gemacht:
    Karte mit Mapupdater versucht zu laden
    Meldung: kein Platz auf Navi
    Installiert auf Computer
    keine JCV da

Jetzt könnte ich mit Mapinstall das ganze nochmal rüberschieben (hab ich gestern schon mal gemacht) aber wo keine JCV ist, kann auch nichts installiert werden.
    Noch eine Frage: welche Dateien kann ich vom Navi auf die Speicherkarte verschieben (gmapbmap? gmapprom? nach Maps?), hab nur noch 1 MB platz. Da würde die JCV im Moment sowieso nicht draufpassen.

Zur Info über mich:
    PC-erfahren
    Navi-erfahren
    Garmin Newbie

Gruss
    Helmut