keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo BERNDGEHLE und SMITHY1,
    super schnelle Antwort und auch sehr leicht nachvollziehbar :D
    D A N K E.

Ich werde jetzt erstmal die anderen Karten erneut runterladen und dann nochmal versuchen ob der Fahrspurassistent funct.

@ BERNDGEHLE
    Danke nochmal für den Tipp mit der City explorer Karte (so heußt sie wohl richtig):eek:.

Ich melde mich nach dem ich es ausprobiert habe.

Gruß
    drachen112
  • Former Member
    Ja, mach dir keine Sorgen, das 1490 ist schon ein hervorragendes Gerät, wenn man sich da erstmal reingefuchst hat und mit den kleinen Menü-Fußangeln klar kommt, klappt das ganz gut.

Falls noch Probleme auftauchen, einfach melden.

Und immer schön rechts fahren! :rolleyes:;)
  • Former Member
    Hi an alle,

hatte wie Fischbrötchen auch das Problem das nach dem Karten Update keine FotoReal Kreuzungsansichten mehr angezeigt wurden.

Nach div. Karten download und Resets habe ich alle nicht im Lieferumfang Enthaltenen PIO's und Vehicle sowie den Ordner JVC auf demNüVI gelöscht. (auf Rechner sichern!!)

Nun WepUpdater die Software neu Installiert (Inkl. aller optionalen Updats ohne Sprachen) und danach per MAp Update die Kate neu Installiert.

JVC Ordner ist wieder Da und die Kreuzungsansichten auch !!!!

Die Vehicle habe ich wie auf das NÜVI kopiert und es klappt immer noch.

Ich vermute das es mit einer POI Datei zusammen hägt werde diese ersmal nicht wieder kopieren da ich nach 5 Tagen sucherei die Schmautze voll habe.

Für alle die das gleich Problem haben möchte ich folgendes anmerken:

Erstmal die POI's bis auf die Standart Dateien löschen und dann ein Reset durch führen,

solle das nicht gehen wie oben vorgehen.

Habe ich so nicht getestet denke aber es könnte gehen.

Hoffe ich konnte helfen und einigen Frust verhindern.

Grus Berthold
  • Former Member
    Hallo,
    ich bin gerade mal auf unserer Autobahn gewesen. Eine Abfahrt wurde nichts angezeigt. Bei der zweiten wurde kurz ein Bild der Abfahrt mit Pfeilen gezeigt.
    Ich gehe also davon aus, dass die Kreuzungsbilder funktionieren?

Gehe ich richtig in der annahme, dass nicht alle Abfahrten "gezeigt" werden?

Gehe ich weiter richtig in der Annahme, dass die Bilder nur kurz angezeigt werden und ich daher keine "3D Animation" wie auf den Bild erhalte, dass mich dann praktisch durch die Abfahrt führt? (Als wenn ich ein Videospiel spiele)

Gruß
    drachen112
  • Former Member
    Gehe ich richtig in der annahme, dass nicht alle Abfahrten "gezeigt" werden?

Gehe ich weiter richtig in der Annahme, dass die Bilder nur kurz angezeigt werden und ich daher keine "3D Animation" wie auf den Bild erhalte, dass mich dann praktisch durch die Abfahrt führt? (Als wenn ich ein Videospiel spiele)

1. Es ist so, dass nur die Abfahrten in der JCV-Ansicht gezeigt werden, an denen entweder von einer BAB auf die andere gewechselt wird ( Autobahnkreuz ), oder wenn an den Abfahrten von der BAB abgefahren wird. Wenn es geradeaus geht bekommst du ja überhaupt keinen Abbiegehinweis, der ist ja die grundsätzliche Voraussetzung.
    Es ist jedoch auch möglich, dass an manchen Abfahrten keine Photo-Real eingeblendet wird. Niemand ist vollkommen. :rolleyes:

2. Die JCV-Ansicht ( Photo-Real ) heißt jaPhoto-Real und nicht Video-Real, das heißt, dass du ca 1-2 Sekunden ein Bild der Abfahrt eingeblendet bekommst. Es ist meistens in ca 1,6 KM vor der Abfahrt. ( 1.6 KM = 1 Meile ) ;)

" />">

Beispiel
  • Former Member
    Ja, super,
    dann funktioniert es bei mir ;)
    und ich habe es verstanden:p!!!

Danke nochmal
    Gruß
    drachen112
  • Wenn es geradeaus geht bekommst du ja überhaupt keinen Abbiegehinweis, der ist ja die grundsätzliche Voraussetzung.

Einspruch: :)

Ich kenne zumindest eine Strecke, auf der du mit drei Geradeaus-Pfeilen aufgefordert wirst, die Spur zu halten:
    Zum Simulieren:
    48.196346, 14.244457 Autobahn A 1 Ziel Richtung/nach Linz
    (Koordinaten aus google.maps)

hier könnte man theoretisch abfahren Ri. Traun (wozu eigentlich, ich will ja nach Linz? :)) - aber man wird aufgefordert - sich links zu halten - eben Ri. Linz.
  • Former Member
    Ja, ist ja gut ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Garmin bzw Navteq ( wo die Karten ja herkommen ) rechnet eben auch damit, dass die User manchmal nicht wissen, wo sie hinwollen.:rolleyes:

Nee, ganz im Ernst - bei etwas unübersichtlichen Halb-geradeaus-aber-dann-doch-links-oder-rechts-Abzweigungen gibts auch manchmal die Hinweise. ;)
  • Vielleicht gibt es für Europa auch bald so etwas? :rolleyes:
  • Former Member
    Sagen wir mal so: Da es immer die nächste Ausfahrt ist die angezeigt/gesagt wird komme ich mit beiden Varianten zurecht.

Nur SINN macht es für mich nach wie vor nicht ein unlesbares Bild anzuzeigen (Drittelbild) da in Deutschland alle Schilder weisse Schrift auf blauem Hintergrund haben.

Das weiß ich dann ohne JCV auch. :rolleyes:

Ging ja mit dem SP 2610 auch. :cool: