keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    D2504050A.JCV = 557 MB
    D2666040A.JCV = 557 MB

Also kann dann doch nur die Auflösung der Bildchen bei der D2504050A.JCV niedriger sein.

Hat es übrigens eine Auswirkung bei der Darstellungsgeschwindigkeit?
    Immerhin müssen bei hochauflösenden Bildern auch mehr Bildinformationen dargestellt werden,
    was ja auch Prozessor und Ram-Last verursacht.......
  • Former Member
    Morgen,

also müßte ich mir als 1390 besitzer die Datei D2504050A.JCV besorgen damit ich alles habe?:eek:

Finde ich von Garmin eine Frechheit vor allen da auf der Verpackung mit den Realview geworben wird.

Nein, mußt Du nicht.....wenn Du das normale Update machst, kommt ja eine Real-View..
    Nur hat diese weniger Pixel, als wenn Du es manuell machst
  • Former Member
    D2504050A.JCV = 557 MB
    D2666040A.JCV = 557 MB
    ...

Bei mir hat die D2504050A.JCV = 584MB

Einen Qualitätsunterschied kann ich, zumindest am 765 (hat die gleiche Auflösung wie 1390), nicht feststellen.
    Auch nicht zur D3084020A.JCV mit 278MB (Ganz Europa) oder zur D2839030A.JCV (MitteleuropaGegend) mit 429MB.
    Die Anzahl der Abbiegehinweise unterscheidet sich aber auf jeden fall.
    (Siehe auch: >>klick<<)

VlG Björn
  • edit- Sorry falsch gelesen- passte nicht
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo ich bin neu.
    Ich habe mir am Freitag das nüvi 1490T gekauft. :)
    Habe mich auf der Homepage von Garmin registriert und alle Updates automatisch auf das Navi geladen (Nicht auf den PC zwischengespeichert). Habe mir als "Gutschein" die "Hamburgkarte" für Fußgänger runtergeladen.
    Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert.
    Auch meine Fahrspurassisten funktioniert nicht.
    Ich habe eine Simiulation vom Bremer Kreuz nach Verden (A 27) gemacht, es wurde nicht automatisch beim annähern an die ausfahrten der BAB der Fahrspurassistent angezeigt. Ich finde keine JVC Datei auf dem Navi. Ich habe alle Ordener angezeigt auch die versteckten. Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?:confused:

2. Wie kann ich mir die "Hamburgkarte" ansehen?

Danke für eure hilfe!!
    gruß
    drachen112
  • Former Member
    Auch meine Fahrspurassisten funktioniert nicht.
    Ich habe eine Simiulation vom Bremer Kreuz nach Verden (A 27) gemacht, es wurde nicht automatisch beim annähern an die ausfahrten der BAB der Fahrspurassistent angezeigt. Ich finde keine JVC Datei auf dem Navi. Ich habe alle Ordener angezeigt auch die versteckten. Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?:confused:

2. Wie kann ich mir die "Hamburgkarte" ansehen?

Danke für eure hilfe!!
    gruß
    drachen112

Wenn du eine Route von Bremen nach Verden über die A27 hast bekommst du an der Abfahrt Verden B215

" />">

diese JCV-Ansicht angezeigt.

Die JCV-Ansicht bekommst du nur auf der Autobahn, wenn an Kreuzen bzw Abzweigungen die Richtung gewechselt werden soll. Es kann jedoch auch sein, dass BAB-Abfahrten bzw Kreuze dabei sind, an denen keine JCV-Ansicht vorhanden ist.

Die entsprechende JCV-Datei steht im JCV-Ordner des NÜVI`S:

" />">

Sie kann ( abhängig von der installierten Karte ) unterschiedliche Größen haben. ;)

2. Die Hamburger-Karte kannst du ansehen, indem du einen Besuch bei Mc-Doof machst.

Falls du den City-Navigator meinst, machst du dir eine Beispiel-Route z.B. vom Hamburger HBF in die Innenstadt und aktivierst dann den Fußgängermodus ( im Einschaltbildschirm auf das Autosymbol klicken und dann auf Fußgänger ).
    Dann die Route in der Simulation laufen lassen. :rolleyes:;)
  • Former Member
    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    ich habe keinen JVC ordner im Verzeichniss Ich habe mal en Bild mit angehängt.
    zZ Lade ich nochmal alle Karten runter. Diesmal mit speichern auf dem Rechner

Gruß
    Drachen112
  • Former Member
    ich habe keinen JVC ordner im Verzeichniss Ich habe mal en Bild mit angehängt.

Dann hast du in den Ordneroptionen wahrscheinlich entweder einen Haken bei "geschützte Dateien ausblenden", oder keinen Punkt bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" , bzw auch beides. :rolleyes:
    Dadurch wird der Punkt bei "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" entfernt!.;)

" />">

Sonst kannst du die versteckten Systemdateien nicht sehen. Darin ist der JCV-Ordner.

@SMITHY1: überschnitten!
  • Former Member
    Schalt mal deine Systemdateien sichtbar. Sonst siehst Du nie was ;)

Auf DEutsch: Der Ordner hiesse .System/JCV. Du siehst ja nicht mal den Systemordner.

Jau, jetzt sehe ich sie.
    D3084020AJCV mit 271.760 KB
    die ist glaube ich groß genug. Ich habe alle karten runtergeladen.

Super Danke
    Habe gerade die erste Karte fertig runtergeladen, man das dauert;-)

Gruß
    drachen 112
  • Former Member
    @SMITHY1: überschnitten!

Macht nix, ich hab heut keine Zeit für Bilder ;)

Die aber heute , glaube ich, schon erforderlich sind. :)

Ich hab nur so schnell geschrieben damit er sich vielleicht den Download hätte sparen können.