keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du kannst erst West-Europa laden, dann die JVC auf dem PC sichern, dann Deutschland
    laden und die JVC zurück auf deinen Navi kopieren.
  • Hallo, ich wollte nach längerer Abwesenheit auch etwas dazu sagen. Habe heute mein Garmin 1390 LMT upgedatet. Und zwar habe ich nur Westeuropa ausgewählt. Vorher eine neue Firmware installiert, bzw, wurde mir angeboten.
    Meine Navidaten sind nun:

GPS 4.30
    Software Version 5.40
    Karte CN Europe NT 2012.10 Western Europe
    JCV D2666030A.JCV
    Stimme 2.40
    Text 3.00 Deutsch
    Bluetooth 1.73

Was sagt der Fachmann dazu?

Ich habe einmal von Itzehoe eine Strecke zum Hamburger Hafen simuliert, und es kommt zumindestens 1 Fotorealistische Anzeige einer Ausfahrt kurz vor dem Hafen. Sieht so aus, als ob alles funktioniert. :)

Die JCV Datei D 2666030A.JCV scheint mir hier noch nicht erwähnt worden zu sein, oder ? Ist die ganz neu oder älter?
    Ach ja, die JCV Datei hat eine Größe von 658.863 KB oder auch angezeigte 643MB

Schönen Gruß, Udo
  • Former Member
    Die JCV Datei D 2666030A.JCV scheint mir hier noch nicht erwähnt worden zu sein, oder ? Ist die ganz neu oder älter?
    Ach ja, die JCV Datei hat eine Größe von 658.863 KB oder auch angezeigte 643MB

Die jetzt ( mit der 2012.2 - Karte ) aktuelle "große" JCV-Datei ist die D2666040A.JCV mit 531 MB (557.010.944 Bytes)
  • Former Member
    Hallo!
    Da es nun die Version 2012.20 gibt erlaube ich mir anzufragen welche JVC notwendig ist um die Überkopfwegweiser in 3D darzustellen. Es wäre nett wenn auch jemand Angaben zum Download für die entsprechende JVC Datei machen könnte. Sag schon mal d a n k e im Voraus.
  • Former Member
    Da es nun die Version 2012.20 gibt erlaube ich mir anzufragen welche JVC notwendig ist um die Überkopfwegweiser in 3D darzustellen. Es wäre nett wenn auch jemand Angaben zum Download für die entsprechende JVC Datei machen könnte.

Wie du in Beitrag 120 ( zwei über diesem :rolleyes: ) lesen kannst, ist die aktuelle "grosse" JCV-Datei die D2666040A.JCV mit 531 MB (557.010.944 Bytes.

Diese Datei bekommst du automatisch bei dem Download von West-Europa und sie erzeugt natürlich die Photo-Real-Ansicht der "Überkopfwegweiser".

Beim Download von "Gesamt-Europa" bekommst du die D3084020A.JCV mit 265 MB (278.282.240 Bytes). Auch diese JCV-Datei erzeugt die "Überkopfwegweiser"

Über das Thema, welche von den beiden du haben willst, oder sollst, oder nicht gibt es unterschiedliche Ansichten, sie funktionieren jedoch beide mit der Karten-Version 2012.20. :rolleyes:;)

PS: Wie schon mehrfach geschrieben JVC ist ein Elektronikhersteller, der mit diesen Dateien nichts zu tun hat.

Diese Dateien heissen JCV, abgeleitet von Junction -View ( Kreuzungs-Ansicht ).
  • Former Member
    Hallo,

so ganz stimmt das nicht.

Die D2666040A.JCV ist die größte Datei die legal erhältlich ist. Sie kommt mit dem Westeuropa-Update und deckt nach meiner Erfahrung auch nur Westeuropa ab. :rolleyes:

Die D3084020A.JCV deckt wohl ganz Europa ab, hat aber nicht alle erfassten "Überkopfwegweiser". :eek:

Siehe auch: >>klick<<

VlG Björn
  • Former Member
    Die D2666040A.JCV ist die größte Datei die legal erhältlich ist. Sie kommt mit dem Westeuropa-Update und deckt nach meiner Erfahrung auch nur Westeuropa ab. :rolleyes:

Die D3084020A.JCV deckt wohl ganz Europa ab, hat aber nicht alle erfassten "Überkopfwegweiser". :eek:

Ja, so ist es:

sie funktionieren jedoch beide mit der Karten-Version 2012.20. :rolleyes:;)

Steht da irgendwas von den Bereichen? :rolleyes:
  • Former Member
    Hallö, nicht direkt, aber mit der Aussage "die Große" könnte der Eindruck entstehen diese Datei würde auch den kompletten Kartenraum abdecken.

Dem ist aber nicht so. An der grenze zu Slowenien z.B. ist Schluß, ist also nur Westeuropa.

Dafür bräuchte man die D2504050A.JCV Datei.
    Das ist "die Große".
    Das ist die Datei für das gesamte EU Kartenmaterial.

Diese wird uns als 7XX, 1XXX etc. Besitzer aber ohne Not vorenthalten. :confused:

Grüßle Björn
  • Former Member
    Morgen,

also müßte ich mir als 1390 besitzer die Datei D2504050A.JCV besorgen damit ich alles habe?:eek:

Finde ich von Garmin eine Frechheit vor allen da auf der Verpackung mit den Realview geworben wird.