Einen schönen guten Tag,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit mein 1490Tpro upzudaten um in den Genuss eines Kartenupdates zu kommen.
Ich habe das Lifetimeupdate erworben, aber um meine Karten zu aktualisieren, muss ich erst ein Gerätesoftwareupdate machen.
Dies funktioniert aber leider nicht richtig. Nach dem Update muss das Gerät ja einmal neu gestartet werden um die neue Firmware zu installieren, leider komme ich beim Neustart immer nur bis zur Meldung "Loader loading", dann hängt das Gerät.
Nun hab ich zwar herausgefunden, wie ich diese Meldung wieder weg bekomme (Kalibrierungsmodus, dann an PC anstecken, dann die Updatedatei GUPDATE.GCD löschen (26.003KB)), aber natürlich ist das Update dann nicht installiert und ich komme auch nicht zu meinem Kartenupdate.
Was kann ich tun?
Ich hab einen Hardwaerreset versucht und ich hab die Installation mit mehreren Rechnern und Betriebssystemen probiert - immer scheiterte es am einfrieren beim Loader Loading.
Aktuell ist auf dem Nüvi die Firmware Version 4.10 und die Citynavigator 2011.10.
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich das Gerät vorbereiten kann oder irgendwelche anderen Tipps oder Hilfen? Bin in Computerdingen recht versiert und probiere es gerne aus. Ich fahre am 1. Januar in Urlaub und würde es gerne bis dahin schaffen... .
Zur Not geht es natürlich auch mit den vorhandenen Karten.
Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen
Denis