POI`S während der Navigation beim 1490 LMT

Auch wenn mir die Hotline geschrieben hat, daß es derzeit nicht möglich ist die POI`S während der Navigation einzublenden, gebne ich die Hoffnung nicht auf, daß einer von Euch eine Idee hat, wie ich z.B. Tankstellen oder Parkplätze auf der Autobahn anzeigen kann. Es kann doch nicht sein, daß ich zuerst anhalten muß, bei den POI`S Tankstellen eingeben muß und dann noch nicht einmal erkennen kann, ob diese Tankstelle auf der Autobahn liegt, oder ob ich von derselben zuerst herunter muß.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du wirst hier keine andere Auskuft bekommen,ob dir das passt oder nicht .Alle POIs immer in jeder Zoomstufe anzeigen geht nicht .Zufrieden ??

Gruss
  • Former Member
    Die Funktion "Suche" "Nahe bei Route" ist meines Erachtens zumindest soweit hilfreich, dass in der "List of Values" anhand des Straßennamens erkennbar ist, ob die Tankstelle direkt an der Autobahn liegt, oder etwas außerhalb. Mann kann dann immer noch entscheiden, ob man runter will, was i.d.R. meist besser ist, da günstigere Preise und besserer Service geboten wird, oder ob man auf der BAB bleiben will.

Gruß
    Reinhard
  • Hallo Reinhard,vielen Dank für die Antwort. Ist immerhin eine Möglichkeit.
    Ist aber trotzdem ganz schön umständlich.
    Hallo Tourenfahrer, es passt mir halt nicht!! Aber trotzdem vielen Dank.
    Ich möchte ja auch nicht alle POI`S gleichzeitig und in jeder Zoomeinstellung haben, sondern höchstens z.B. auf der Autobahn Tankstellen und Parkplätze.
  • Former Member
    Es gibt da Kostenlose POI Sammlungen

Einfach melden lassen wie Blitzer :)

PS: Poi Uploader nutzen und z.B 2000 m als Entfernung

Mach ich mit Aral Tankstellen :)

und

Blitzer

Auch wenn mir die Hotline geschrieben hat, daß es derzeit nicht möglich ist die POI`S während der Navigation einzublenden, gebne ich die Hoffnung nicht auf, daß einer von Euch eine Idee hat, wie ich z.B. Tankstellen oder Parkplätze auf der Autobahn anzeigen kann. Es kann doch nicht sein, daß ich zuerst anhalten muß, bei den POI`S Tankstellen eingeben muß und dann noch nicht einmal erkennen kann, ob diese Tankstelle auf der Autobahn liegt, oder ob ich von derselben zuerst herunter muß.
  • :) danke!!
    ich wußte doch , daß es Möglichkeiten gibt
  • Former Member
    Hallo,
    Einfach melden lassen wie Blitzer
    PS: Poi Uploader nutzen und z.B 2000 m als Entfernung

ich habe diesen Tipp beim 1390 T probiert.
    Also, ich habe mit MS eine Route mit Wegpunkten geplant. Die Wegpunkte habe ich nach jeder Kreuzung in die entsprechende Richtungsstrasse gesetzt.
    Das alles mit MS als .gpx abgespeichert und mit dem POI-Loader mit Annäherrungsalarm auf das Navi geschickt.
    Es wird bei Annäherung an eine Kreuzung bei dem vorgegebenen Punkt ein Ton ausgegeben und ein Hinweis im schwarzem Kasten angezeigt. Desweiteren ist bei hoher Zoomstufe ein kleiner grauer Punkt auf dem Navi (Wegpunkt) zu sehen.
    Bei niedriger Zoomstufe ist dieser schlecht oder gar nicht zu sehen.
    Könnte mann diesen kleinen grauen Punkt in z.b. ein größeres rotes Fähnchen umwandeln?????????????????
    Dann wäre die zu erwünschte Richtung vor der Kreuzung besser zu erkennen und ich könnte den lästigen Signalton abschalten und eine Route auf dem 1390 planen und nutzen.
    Das wäre dann vielleicht schon Motorradtauglich.

Danke
  • Former Member
    Hallo,
    zum Beitrag zuvor:
    hat keiner ein Idee wie man aus dem kleinen grauen umfunktionierten Wegpunkt zum POI einen auffälligen Pfeil machen kann?
    Bei Zeltplätzen erscheint doch auch ein Zelt.
  • In der Hilfe zum POI-Loader wird beschrieben, wie Icons zugeordnet werden.;)

Laden von benutzerdefinierten Bitmap-Dateien

Sie können Bilder in benutzerdefinierte POI-Dateien aufnehmen, die Sie mit MapSource erstellt haben

POI Loader kann auch benutzerdefinierte Bitmap-Dateien (.bmp) mit POIs in einer Datendatei verknüpfen, wenn die BMP-Datei denselben Namen wie die Datendatei aufweist. Eine benutzerdefinierte Bitmap-Datei mit dem Namen Geschwindigkeit_30.bmp würde beispielsweise mit allen POIs in der Datei Geschwindigkeit_30.csv oder Geschwindigkeit_30.gpx verknüpft werden. Bitmap-Dateien müssen im selben Verzeichnis wie die verknüpften Datendateien gespeichert sein.

Sie können BMP-Bilder auch mit allen Datendateien in einer Unterkategorie verknüpfen. Eine benutzerdefinierte Bitmap-Datei mit dem Namen restaurants.bmp würde z. B. mit allen Punkten in der Unterkategorie Restaurants verknüpft werden. Benutzerdefinierte Bitmap-Dateien mit individuellen Dateinamen haben Vorrang vor benutzerdefinierten Bitmap-Dateien, die mit Unterkategorien verknüpft sind.

Für das GPS-Gerät von Garmin gelten möglicherweise bestimmte Beschränkungen bezüglich der Bildgröße. Die meisten kompatiblen Produkte von Garmin unterstützen Symbole mit bis zu 24 x 24 Pixel. Bitmap-Dateien, die diesen Beschränkungen nicht entsprechen, werden auf dem Bildschirm des Geräts möglicherweise verzerrt angezeigt.
  • Former Member
    Warum werden die selbsterstellten POI erst ab der Zoomstufe 50m angezeigt und die von Garmin herruntergeladenen 5 Geocaches sind schon ab der Zoomstufe 2 Km sichtbar?
    Jedenfalls ist dies der Fall bei meinem 1390T. :confused: