Nüvi 1450T keine Verbindung zu PC möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir das Nüvi 1450T zugelegt und wollte heute mal updaten usw. aber das Gerät wird vom PC nicht erkannt. Das Nüvi lädt und schaltet sich normal ein, verschiedene USB-Kabel habe ich probiert und auch Rechner und Laptop. Der Webupdater erkennt es auch nicht. Reset habe ich schon durchgeführt und die aktuelle FW ist 4.70.

Normal oder defekt ?

Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du auch mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, dass bei allen deinen Computer der Laufwerksbuchstabe gesperrt ist, auf den das Navi zugreifen will. Falls das so ist, müsste das Navi aber zumindest in der Datenträgerverwaltung auftauchen und dann kannst du da einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hallo Heinz,

danke für den Tipp, aber auch in der Datenträgerverwaltung ist das Nüvi nicht zu finden.

@Tourenfahrer54: Reset habe ich schon durchgeführt, siehe Startpost. Also Finger rechts unten gehalten beim Einschalten, oder gibts noch einen Hardreset oder sowas in der Art ?

Liebe Grüße
  • Welches Betriebssystem wird mit welchen Rechten verwendet? Neue Hardware wird bei den Windowsversionen ab XP in der Regel nur mit administrativen Rechten erkannt und in das System eingebunden.

Ansonsten tippe ich auf Defekt am Stecker oder an der Buchse, wenn das Gerät nicht in den Massenspeichermodus geht.

Vielleicht eine Macke an Pin X

" />">
  • Former Member
    Welches Betriebssystem wird mit welchen Rechten verwendet? Neue Hardware wird bei den Windowsversionen ab XP in der Regel nur mit administrativen Rechten erkannt und in das System eingebunden.

Ansonsten tippe ich auf Defekt am Stecker oder an der Buchse, wenn das Gerät nicht in den Massenspeichermodus geht.

Vielleicht eine Macke an Pin X

" />">

Hallo Uwe,

ich verwende Win 7 Starter 32bit, Win 7 Premium 64bit und Win Vista Ultimate 64bit jeweils als Administrator. Ich denke auch das der USB-Anschluss defekt ist.

Morgen bringe ich es zurück in den MediaMarkt, ärgerlicherweise ist es am Samstag 14 Tage alt geworden also wird es nicht ausgetauscht sondern zur Reperatur eingschickt :( .

Liebe grüße
  • jeweils als Administrator

Dann sollte das Gerät auch vom System erkannt und installiert werden, wenn die HW okay ist.
    Schaue mal mit einer Lupe in die USB-Buchse und in den Stecker, vielleicht ist ja ein Kontakt verbogen. Ansonsten halt Umtausch beim MM, sollte eigentlich problemlos klappen.
  • Former Member
    Hallo,

der USB-Anschluß sah ganz normal aus, keine verbogenen Pins sichtbar.

Ich habe gerade eben ein neues gerät erhalten, hat keine Sekunde gedauert da wurde es vom Rechner erkannt. Ich hoffe mal das war es für mich an defekten Garmins, habe noch ein etrex und ein Forerunner 305. Aber sowas passiert halt mal.

Liebe Grüße und Danke an alle die sich an der Lösungssuche beteiligt haben:)
  • Former Member
    Das Gerät scheint jetzt registriert zu sein, also alles OK?

Grüße
  • Former Member
    Das Gerät scheint jetzt registriert zu sein, also alles OK?

Grüße

Hallo,

das neue Gerät ist jetzt registriert und lädt gerade das Update. Alles bestens durch den Umtausch.

Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal hier anhängen: Mein Nüvi 1450T hat nach Registrierung und update usw. einige Monate die Verbindung zum PC tadellos hergestellt.
    Seit einigen Wochen geht das nur noch mit 2 meiner vielen USB-Kabel. Selbst das Original Garmin-USB-Kabel funktioniert nicht mehr.
    Hat jemand von Euch schon dieses Problem gehabt und was könnte die Ursache sein. Ich vermute, dass die Kontakte des USB-Anschlusses an der Rückseite des Geräts nicht mehr ganz in Ordnung sind.

Gruß papahd
  • Former Member
    Das Nüvi sollte vor dem Anschluss an den USB ausgeschaltet sein.
    Dann das USB Kabel stecken. Dann sollte der PC das Gerät auch erkennen.
    Vor dem Abziehen des USB Kabels unbedingt auf das Icon "Hardware trennen" in der Taskleiste klicken. Dann erst nach Aufforderung das USB-Kabel vom Nüvi abziehen.
  • Former Member
    Danke für Deine Antwort.

Das ist mir alles klar!

Wie gesagt, bei 2 USB-Kabeln funzt es, bei den anderen passiert Folgendes: Nach dem Verbinden mit dem ausgeschalteten Navi wird zunächst die Verbindung aufgebaut (grüner Balken), dann erscheint sogar das PC-Symbol! Nach einer kurzen Zeit allerdings verschwindet dieses Symbol und das Navi fährt hoch, wobei es den USB-Anschluss als externe Stromquelle erkennt.

Gruß papahd