Nüvi 1450T keine Verbindung zu PC möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir das Nüvi 1450T zugelegt und wollte heute mal updaten usw. aber das Gerät wird vom PC nicht erkannt. Das Nüvi lädt und schaltet sich normal ein, verschiedene USB-Kabel habe ich probiert und auch Rechner und Laptop. Der Webupdater erkennt es auch nicht. Reset habe ich schon durchgeführt und die aktuelle FW ist 4.70.

Normal oder defekt ?

Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Als 1. musst du dein Gerät hier registrieren.

Danach kannst du mit Update usw. beginnen. ;)
  • Former Member
    Als 1. musst du dein Gerät hier registrieren.

Danach kannst du mit Update usw. beginnen. ;)

Ja, genau. Und der erste Schritt beim registrieren ist: "Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an." Und genau das ist mein Problem, ich schließe das Nüvi an und es schaltet sich ganz normal ein ohne vom Rechner erkannt zu werden.

Ich habe auch im Nüvi keine optionen gefunden um irgendwie die USB-Schnittstelle einer Funktion zuzuordnen.

Liebe Grüße
  • Former Member
    Hast du es mit dem Original-USB-Kabel angeschlossen, oder irgendein anderes Kabel?

Wenn es das originale ist und trotzdem nicht funktioniert, versuchs mal mit dem Hardware-Manager in den Systemprogrammen. ;)
  • Former Member
    Hast du es mit dem Original-USB-Kabel angeschlossen, oder irgendein anderes Kabel?

Wenn es das originale ist und trotzdem nicht funktioniert, versuchs mal mit dem Hardware-Manager in den Systemprogrammen. ;)

Hallo Bernd,

ich habe es sowohl mit dem Original als auch mit anderen USB-Kabel versucht, sollte aber irrelevant sein da USB ja genormt ist.

Im Geräte-Manager taucht das Gerät nirgendwo auf, das ist ja das kuriose. Das Teil nimmt sich STrom und weiter passiert nichts ... .

Ich gehe also mal davon aus dass die USB-Schnittstelle am Nüvi defekt ist.

Liebe grüße
  • Das Navi direkt an den PC anschließen. Keinen HUB verwenden!
  • Former Member
    USB ist noch lange nicht USB .Das gibt es bei der Pin Belegung Unterschiede . Anderer PC beim netten Nachbar versuchen .... Wenn es da auch nicht geht mit dem "original " Garmin Kabel,erst dann könnte ein Defekt an der Buchse vorliegen , daran glaube ich aber eher nicht .

Gruss
  • Former Member
    Das Navi direkt an den PC anschließen. Keinen HUB verwenden!

Ja, hab ich so gemacht . Es will halt einfach nicht .
  • Former Member
    USB ist noch lange nicht USB .Das gibt es bei der Pin Belegung Unterschiede . Anderer PC biem netten Nachbar versuchen .... Wenn es da auch nicht geht mit dem "original " Garmin Kabel erst dann könnte ein Defekt an der buchse vorliegen , daren glaube ich aber eher nicht .

Gruss

Habe 2 Laptops und einen Rechner, funktioniert an keinem der drei, auch nicht mit Originalkabel.
  • Former Member
    Gerät mal resettet ?? Nutzerdaten löschen . Alles das kann Wunder wirken . Meistens sind in einem Haushalt die Rechner gleich konfiguriert . Daher der Nachbar als Tester ...Ich habe schon Dinge erlebt in der der Windoof Welt..

Gruss
  • Former Member
    Im Geräte-Manager taucht das Gerät nirgendwo auf, ...

Hast du auch mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, dass bei allen deinen Computer der Laufwerksbuchstabe gesperrt ist, auf den das Navi zugreifen will. Falls das so ist, müsste das Navi aber zumindest in der Datenträgerverwaltung auftauchen und dann kannst du da einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen.