Firmwareversion 5.30

Former Member
Former Member
Für die 12xx und 13xx und den 1490TV ist ein Update 5.30 Verfügbar über den WebUpdater.

Changes made from version 5.20 to 5.30:

• Fixed an error that caused some third-party maps to draw incorrectly.

Grüße
  • Zum Thema POIs.....
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Anzeige von POIs zu deaktivieren.?
    OK, momentan sehe ich sie sowieso nicht, da die Anzeige buggy ist.
    Aber wenn es eventuell in 5.40 klappt, habe ich keine Lust die POIs ständig
    angezeigt zu bekommen....was interessiert mich LIDL, ALDI und Co...

Jetzt, nachdem viel Nutzer die POIs sehen wollten, kommst Du und willst keine mehr sehen.
    Wie soll Garmin darauf reagieren? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich will POIs sehen, die ich wähle und nicht die, die mir Garmin vorschreibt.

Andere Navis habe die Möglichkeit der Auswahl, welche angezeigt werden sollen
    und welche nicht. Kann doch nicht sein, daß mir ALLE angezeigt werden, die es
    gibt. Ich will halt ALDI und Co nicht auf meiner Karte beim Navigieren haben....
  • OFFTOPIC

@Bernd

Kannst Du mir mal sagen, welche OSM Du da benutzt?
    Wäre SUPI.
    Danke!
  • Former Member
    [

Kannst Du mir mal sagen, welche OSM Du da benutzt?

Schau mal hier. ;)
  • Former Member
    Heute habe ich mal wieder eine neue Überraschung mit der FW 5.30 erlebt:

Ich habe mich ja eigentlich auf FW 4.90 eingeschossen und diese auch auf meinem Gerät installiert. Heute hatte ich mich entschlossen, weil mal wieder einige Blitzerupdates online waren, diese zu installieren. Dann kam prompt die Überraschung - ein Pop-Up-Fenster "eine Softwareaktualisierung ihres Gerätes ist erforderlich".

Also, auch der Radarwarner verlangt jetzt die 5.30. Habe ich also ganz folgsam aktualisiert und werde ich anschließend natürlich wieder downgraden.:eek:
  • Einfacher geht's mit einer SD. Dort in die XML die 5.30 eintragen und nach dem DL die Dateien auf das Gerät kopieren. Man erspart sich die ganzen Downgrades und die danach wieder erforderlichen Einstellungen. Von den ecoHD-Daten und der Neueinrichtung der Profile dafür, ganz zu schweigen...:D
  • Behalte einfach die 4.60 - ich habe sie mir nach der 4.90 wieder draufgemacht, da die Kartendarstellung und die Routenberechnung bei dieser Version m.E. am schnellsten gehen...
  • Former Member
    Hallo,

danke für die Antwort. Ich war halt eben mit meiner Version 4.90 sehr zufrieden, drum hätte ich sie gerne wieder gehabt. Schade daß sie mir keiner zukommen lassen kann.

Einen direkten Vergleich zu der 4.60 kann ich nicht machen da ich diese Version wahrscheinlich übersprungen habe. Ich könnte noch die 4.70 von einem Freund seinem Gerät auslesen, wie ist die denn im Vergleich bzw. ist sie auch wirklich verbessert?

Sind alle Versionen ab 5.xx mit Fehlern in der Routenführung behaftet? Ich fand die 5.30 (als Navi Laie) bis auf die Routenführung ja auch nicht so schlecht. Die Verbesserung der POI in Israel hört sich interessant an, da ich im Sommer dort wieder Urlaub machen werde.

Danke und Grüße
    Erwin
  • Former Member
    Ich hätte gerne wieder meine alte FW 4.90, finde aber keine. Der Garmin Service hat sie nicht.

Es ist eigentlich ( vorausgesetzt, man hat die dementsprechende FW erst einmal ) schon das beste, ein eigenes FW-Archiv mit den unterschiedlichen Versionen anzulegen.

Dazu einfach nach jedem FW-Update die Datei GUPDATE.gcd aus dem Ordner System des NÜVI´S herauskopieren und nach dementsprechender Umbenennung ( z.B. GUPDATE5.30.gcd ) in einer Archiv-Datei abspeichern. Dann steht sie jederzeit wieder zur Verfügung.

Man weiß ja nie . . . . . . ;)
  • Former Member
    wenn man google benutzt, findet man alle FWs

Gib

nuvi13xxand14xxseries_regionfileonly__490.gcd

ein

und klicke auf

Nuvi 13xx and 14xx software versions summary