Hallo,
nach einigen Jahren mit dem nüvi 255 habe ich mir nun ein 2460 zugelegt. Nach rund einer Woche und täglichem Einsatz habe ich einiges gefunden, was den Spaß an diesem Gerät erheblich dämpft. Über die Nichtanzeige von Pois (die 2,5 Mio der Karte) will ich gar nicht reden, das ist schon fast ein eklatanter Mangel des nüvi :eek:.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, dass in der Kartenanzeige Ortsnamen in den verschiedenen Zoomstufen inkonsistent angezeigt werden. Als Beispiel mal der Ort Hof. Bei 1.2km wird Hof angezeigt. Bei 2km nicht ... usw. Das läßt sich für jeden größeren Ort so nachvollziehen. Aus kartografischer Sicht ist das völliger Unfug und bei der Zieleingabe über eine Karte mehr als unschön. Das bei jeder Zoomstufe dann ständig andere Orte angezeigt werden erleichtert die Orientierung ungemein :rolleyes: und stellt sozusagen das Sahnehäubchen dar. Gibt es vielleicht eine Erklärung für das seltsame Verhalten der Karte?.
Als Nachtrag: Es macht ungemein Sinn, den Maßstab am linken Rand zu platzieren. Er wird immer durch den Zurückpfeil verdeckt.;)