Hallo,
ich habe zwar den 3790 von BMW (Navigation Portable Pro - 3. Generation), doch grundsätzlich sollte das Problem bei den Garmin Geräten ebenfalls existent sein.
Bei dem BMW gebrandeten Gerät kann ich wählen das die Wiedergabe der Ansagen entweder über das Gerät oder die Fahrzeugleutsprecher erfolgt.
Obwohl ich das Gerät bei 100% Lautstärke betreibe ist es im Betrieb sowohl über das Gerät, als auch über meine Fahrzeuglautsprecher viel zu leise um die Navigationsansagen bei geöffnetem Dach noch zu verstehen. Dabei rede ich jetzt nicht davon das ich mich mit Tempo > 120 Km/h bewege sondern ganz normal im Stadtverkehr.
Ich hatte vorher die 2. Generation des BMW Navigation Portable Pro installiert. Damit gab es keinerlei Probleme. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke noch weiter hochzuziehen, bzw. das Ausgabesignal zu den Fahrzeuglautsprechern so weit zu verstärken das man es ohne Probleme wahrnehmen kann.
Selbst im geschlossenen Zustand meines KFZs sind die Ansagen noch sehr leise und ich habe keine Probleme mit meinen akustischen Wahrnehmungsorganen.
Die Hotline des BMW Services hat dafür im Moment keine Lösung parat.
Vielen Dank