2 Lifetimes im Konto

Former Member
Former Member
Hi.
Ich habe für das 3790 plötzlich 2 Lifetimes im Konto.

Hat das von euch auch jemand? Ich denke an "berichtigte" Karten (?!?) (JCV) da ich das erste relativ schnell nach dem Erscheinen heruntergeladen habe.

(Die Produkt-Key´s sind unterschiedlich)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich war auch Mutig und wollte das neue Kartenupdate ausführen.

....
    ....
    Eine Vermutung meinerseits:
    Kann es sein, dass das "neue" Update nur überprüft ob die JCV Datei vorhanden ist !??

Glaube ich nicht. Ich habe 2 komplette Kartenpakete

Falls jemand die Unterschiede kennt: Her damit. Ich möchte eine wieder deinstallieren.

Eine heisst
    - CN 2012.10 Europa ALL TraficTrends 4.25, die andere lapidar
    -CN 2012.10 NTU

(wenn sie auf dem Gerät ist

p.s.
    I glaub nach wie vor nicht, dass die grosse Datei die richtige ist

Welche "richtig" ist ist mir momentan auch egal ;)
    Mit der ERSTEN Karte und der Firmware 4.0 läuft alles wie aus 2011.40 bekannt.
    Alle Realview´s, allerdings in Vollbild.
    So passt es mir auch, so bleibts jetzt. War ne heiden arbeit. :rolleyes:
  • Former Member
    Glaube ich nicht. Ich habe 2 komplette Kartenpakete

Falls jemand die Unterschiede kennt: Her damit. Ich möchte eine wieder deinstallieren.

Eine heisst
    - CN 2012.10 Europa ALL TraficTrends 4.25, die andere lapidar
    -CN 2012.10 NTU

Sali Smithy

du hasch doch den Totalcommander, damit lassen sich beide Verzeichnisse gut vergleichen........

viel spässle Claude
  • Former Member
    Super: Vom Typfile (werden sich die Bastler freuen) bis zur TDB ist ALLES anders.

Ich dachte eher an
    -die ist für...
    -die andere für....
    -die eine ohne TrafficTrends

:rolleyes:
  • Former Member
    Ob sich wohl ein Garminmitarbeiter zu diesen ganzen Problemen äußern könnte ;)
  • Former Member
    @ Smithy1

Du hast geschrieben, dass schon wieder ein drittes Update zur Verfügung steht.

Also bei mir ist es so, dass wenn man das eine Update anstößt und nur soweit geht wo man auswählen kann welche Kartenbereiche man installieren möchte und ob nur auf dem gerät oder auf PC und Gerät usw. Dann breche ich ab. Und schwups - schon kommt der nächste prudukt key - auch per Email wird die Auftragsbestätigung verschickt. (Bestätigung zur Aktivierung des kostenlosen NüMaps Updates im Rahmen der NüMaps Garantie)

Es kann doch nicht sein, dass ständig neue Karten raus kommen - vor allem immer gleich nach einer Installation. Ich hab das Gefühl, dass dies ein unendliches Spiel ist.

Also es wäre wirklich gut, wenn Garmin seine Kunden nun mal wirklich informieren würde was momentan läuft. Ich kann doch nicht ständig irgend welche Updates mitmachen - wobei man nicht mal weiß was sich dann ändert. Vor allem ist es immer die gleiche Kartennummer (2012.10) Aber welche Änderungen ???

Ich glaub man muss das ganze jetzt erst mal ne Weile ruhen lassen und abwarten was kommt.

Bei mir ist nur das Problem, dass ein wenig die Angst mit geht, weil ich (noch) kein Lifetime-Update habe - sondern im Rahmen der 60 Tage NüMaps Garantie die Updates erhalte. Nicht dass die 60 Tage vorbei sind und ich dann ne fehlerhafte Karte und JCV Datei habe. :confused:

@ alle Garmin-Mitarbeiter hier im Forum: Bitte gebt doch mal eine offizielle Information an Eure Kunden raus, dass man weiß was denn der aktuelle Stand der Dinge ist.
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Bei mir scheint es so das "Garmin Map Updater" das Update von 4142.7 MB in ca 10 Sekunden herunter läd, aber dann geschieht nichts mehr.

My Garmin sagt mir aber immer noch das ein neues Karten Update vorhanden sei. Bei myMaps garmin.de steht nüMaps Lifetime Europa 2012.10 Ablaufdatum 8.5.2012.

Auf dem Nüvi habe ich aber CN Europe NT 2011.40ALL.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Hallo,

wie unter https://forum.garmin.de/showpost.php?p=62060&postcount=86 geschrieben waren die ersten Updates von 3790 nicht mit der NTU-Karte (die drauf kommen sollte). Das wird derzeit behoben.

@Smithy1 und zurück zum Thema: jetzt soltle nur noch ein Update im Konto sein?

Grüße
  • Former Member
    @Smithy1 und zurück zum Thema: jetzt soltle nur noch ein Update im Konto sein?

Grüße

Dauert noch ein weilchen bis ich nachschauen kann. Ich lade gerade das "neue Kartenupdate für Ihr 3790 verfügbar".

Welches das ist kann ich in 7 Stunden sagen. Da will ich den Updater nicht stören :rolleyes:

Edit: So, Nachtrag:
    Unter My Maps ist eine Karte raus, im Verlauf ist eine Karte raus und in "MyStart" erhalte ich die Meldung dass
    -sowohl ein Kartenupdate als auch ein Firmwareupdate verfügbar
    sei und ich es doch laden soll.
    Bin aber momentan auf 2012.10 NTU und 4.1 :confused:
  • Former Member
    Offensichtlich ist die MyMaps-Abteilung der Webseite generell ein wenig confused. Während im Zuge der nüMaps Guarantee für mein neues 3790t das Update auf Kartenversion 2012.10 bereitsteht, ist es bei meinem alten 3790t im Zuge von Lifetime nicht da (okay, da das Gerät abhanden gekommen ist, ist das auch nicht mehr wirklich schlimm).

Zudem wurde mir bis vorgestern Morgen im Zuge meines Lifetime für's 765T ebenfalls ein Update angezeigt. Inzwischen ist's einfach mal verschwunden. Eigentlich wollte ich ja das Lifetime für das neue 3790T aktivieren. Aber im Moment trau ich mich da nicht so wirklich. Da werde ich wohl mal lieber warten, bis sich das wieder eingerenkt hat.

Gruß
    Marek