Hallo,
nach Update meines 1490 Tpro auf FW 5.xx (5.00 bis zur aktuelle 5.30) bleibt es nach dem Wiedereinschalten aus den ecoRoute HD-Standby (nach Ausschalten der Zündung) nachvollziehbar STUMM.
Es hilft hier nur:
a) ein richtiges Aus- und wieder Einschalten, was mir wegen der daraus resultierenden längeren Startphase aber nicht gefällt oder
b) sich aus der Kartendarstellung wieder zurück zur Lautstärkeinstellung klicken und einmal die Lautstärke eine Stufe zu erhöhen (oder erniedrigen, spielt hier keine Rolle in welche Richtung man geht) und wieder zurück zu schalten -> ist aber auch umständlich und widerspricht dem Warnhinweis beim normalen Einschalten, falls es einem erst während der Fahrt auffällt, das "Steffi schweigt".
Mit der FW 4.90 ging es definitiv noch (war die FW, die drauf war, als ich mir ecoRoute HD zugelegt hatte). Gestern hatte ich mal testweise die FW 4.70 gedowngradet (was für ein denglisch ;) ), da funktionierte es auch wieder.
Die 4.90 finde ich nicht mehr, man erhält bei den Links nur noch eine knapp 17kB große *.gcd-Datei hinter der sich ein html-File versteckt, aber nicht mehr die eigentliche Firmware :confused: .
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Gruß Ralf