Nüvi 2340 LMT; Problem mit Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen o.g. Navi gekauft.

Umgehend nach dem Registrieren führte ich Software- und Karten-Update aus.

Die Software wurde problemlos aktualisiert.

Beim Kartenupdate brach das Programm mit Fehlermeldung beim Ende der Karten-Installation ab. Insgesamt lief der PC fast 6 Stunden und ich habe mir den Text der Fehlermeldung nicht gemerkt (Anmerkung: Irgendwie war ich wg. der 6 Std ziemlich genervt). Warum kam das Installationsprogramm nicht ordnungsgemäß zu Ende? Zu wenig PC-Speicherplatz? Kurios ist, dass Garmin mir mit "grünem Haken" die ordnungsgemäße Installation des Karten-Updates unter "myGarmin" anzeigt wird.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Peter

Auf Nüvi selber sind noch ca. 125 MB-Speicherpülatz frei.Ist es ratsam, 4 DB Micro SDHC-Karte in Navi einzulegen? Dazu Frage: Werden mit Nutzung SDHC-Karte künftig Kartenupdates automatisch auf die SD-Karte abgespeichert, wenn interner Speicher ausgeschöpft ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... danke für Eure Beiträge.

Gestattet mir eine Frage zum Schluss:

Führt das Löschen von Sprachdateien dazu, dass bei erneutem Update auch die gelöschten Dateien nicht mehr berücksichtigt werden?

Denn es macht ja keinen Sinn, aktuell Dateien zu tilgen, die beim nächsten Update wieder aufgespielt werden und zu den gleichen Problemen führen.:confused:

Viele Grüße
    Peter
  • Former Member
    die Sprachdateien werden beim Kartenupdate nicht wiederhergestellt. Daher sollte man diese auf dem PC sichern.
  • Former Member
    Danke,

die Antwort hört sich sehr gut an!!:)

Werde das nachher mal ausprobieren!!

Viele Grüße
    Peter
  • Former Member
    die Sprachdateien werden beim Kartenupdate nicht wiederhergestellt. Daher sollte man diese auf dem PC sichern.

Eine Sicherung kann nie schaden, aber über den WebUpdater sind die gelöschten Voice Dateien jederzeit wieder abrufbar. ;)
  • Former Member
    Hallo Peter51674,
    was hier zum Teil geschrieben wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe vor ca. 12 Tagen ein Nüvi 2340 LMT gekauft, leider war das Gerät defekt und habe es umgetauscht.
    Aber sowohl auf dem defekten, wie auch dem Nachfolgegerät habe ich ohne Probleme ein Softwareupdate, u. Kartenupdate gemacht, einen Stadtplan Berlin, sowie 2 x Blitzersoftware (nicht von Garmin), sowie einige andere POI`s installiert.
    Mit dem 2. Gerät funktioniert bis auf eine Fehlnavigation alles ganz gut.
    Das Kartenupdate hat allerding insgesamt ca. 4 Std. gedauert.
    MfG.
    Achim
  • Former Member
    ... so, ich habe jetzt bis auf Deutsch, Englisch und Französisch sämtliche Sprachen gelöscht, nachdem ich sie vorher gesichert habe.

Die erneute Installation des Karten-Updates verlief nunmehr problemlos.

Auf dem Flash-Speicher sind jetzt noch ca. 300 MB frei!!

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung :). Um künftigen Entwicklungen vorzubeugen, was den Speicher betrifft, würde ich gerne noch zusätzlich Micro-SD-Karte in Verbindung mit dem Navi nutzen.

Dazu noch ein paar Fragen, weil ich mich damit nicht auskenne:rolleyes::

Muss ich die SD-Karte dem Navi irgendwie bekanntgeben? Nimmt das Navi die Karte automatisch, wenn Flash-Speicher voll ist?

Dank schon im Voraus für Eure Antworten. Das Navi werde ich jetzt nicht mehr an Amazon zurückgeben. Werde es behalten, weil mir die Funktionen ausreichen!!

Viele Grüße
    Peter
  • Muss ich die SD-Karte dem Navi irgendwie bekanntgeben?

Auf SD einen Ordner namens "garmin" anlegen - hat zumindest bei den bisherigen Nüvis für externe Pois genügt

Nimmt das Navi die Karte automatisch, wenn Flash-Speicher voll ist

Leider nein.