Nüvi 1490T/MapSource

Former Member
Former Member
Hallo,

habe als Nochnicht-Routinier mal eine Frage .

Ich habe mir mit MapSource unter der Einstellung "Autobahn vorziehen"(Voreinstellungen) eine Route von Frankfurt nach Bad Birnbach erarbeitet und diese auf meinen 1490T exportiert und dort wieder importiert. Hat alles geklappt, nur beim Berechnen im 1490T verlässt er früher die A3 und ignoriert somit meinen Wunsch nach mehr Autobahn. Was muss ich tun/einstellen, dass der Navi sich meinen Wünschen fügt. Im Prinzip hat der Navi ja recht, aber als Wohnwagenfahrer fahre ich nicht gerne Landstraßen.

Ich kann natürlich noch ein paar Zwischenpunkte einfügen, aber ist das das Ei des Columbus????

Fragende Grüße
Werner Schnabel
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Horst,

dieselbe Beobachtung habe ich auch im April gemacht. Auch wenn Uwe und Heinz etwas anderes behaupten, bei mir ging mit der am Gerät befindlichen Karte kein Üpdate, da diese aktuell war. Somit war auch eine MS-Installation mit einer ordentlichen Karte nicht möglich. Entweder ist es eine Eigenschaft der Geräte oder wir beide haben denselben Fehler gemacht???
    Ich habe jetzt bis zur 1. Kartenaktualisierung gewartet und habe nunmehr am PC neben der unbrauchbaren PC Basemeap die aktuelle und gut brauchbare Karte des Navi installiert. Alle anderen Funktionen von MS sind einsetzbar.

Gruss Werner Schnabel

Danke Werner,
    so werde ich das nächste Update abwarten.
    Natürlich hat Heinz Hoffmann recht mit seinem Kommentar. Wenn man denn das Wisssen hat, das mir bisher fehlte.

Gruß
    Horst
  • Former Member
    Der Download kann mehrfach durchgeführt werden.
    Im myGarmin Konto auf myMaps klicken und bei City Navigator Europe NT 2012.10 die Option "Herunterladen" wählen.
    Während der Updateroutine nach der Abfrage des Produktschlüssel den Punkt "Installationsoptionen" anklicken.
    Dort kann nun "Kartenmaterial auf PC installieren" ausgewählt werden.
  • Former Member
    Der Download kann mehrfach durchgeführt werden.
    Im myGarmin Konto auf myMaps klicken und bei City Navigator Europe NT 2012.10 die Option "Herunterladen" wählen.
    Während der Updateroutine nach der Abfrage des Produktschlüssel den Punkt "Installationsoptionen" anklicken.
    Dort kann nun "Kartenmaterial auf PC installieren" ausgewählt werden.

1000 Mal Dankeschön
    an alle, die mich hier in diesem Forum so wunderbar unterstützt haben. Nun endlich ist mein Problem mit Mapsource gelöst.
    Danke auch, dass es in diesem Forum keinerlei Häme gibt wie in manch anderen Foren, sondern pure Hilfsbereitschaft.

Schöne Grüße an alle meine Helfer von
    Horst