Hallo,
seitdem ich ein Update auf Firmware Version 3.20 durchgeführt habe, funktioniert scheinbar das Routing zu Koordinaten oder händisch markierten Punkten auf einer Karte nicht mehr. Statt dessen ergibt sich ein Ringrouting - ausgehend vom Start, über das markierte Ziel und zurück zum Start. Interessanterweise verläuft die Rückroute auf einer Alternativstrecke. Gibt es irgendwo eine versteckte Option um das abzuschalten, oder ist das schlichtweg ein bug? Da ich die Navigation zu Koordinaten sehr oft nutze, ist das derzeit ein schwerwiegender Mangel für mich. Ich bin mir sicher, dass mit der alten Firmware / Karte dieses Phänomen nicht auftrat.
Der Fehler ist beliebig reproduzierbar! Er tritt immer dann auf, wenn das Ziel ausserhalb der "normalen" routbaren Straßen liegt, beispielsweise an einer "unbefestigten Straße". Aber auch wenn man Koordinaten eingibt, die etwas neben der Straße liegen, passiert das, auch im Bereich von normalen Straßennetzen.
Ach ja, City Navigator 2012 dient als Kartenmaterial. Da Kartenupdate und Firmwareupdate parallel installiert wurden, kann ich nicht 100% sagen welcher Teil "schuld" an diesem Verhalten ist.
Gruß
Sven