Kann man Karten in Basecamp ohne Navi aktualisieren?

Moin!

Ich hätte die folgende Frage:

Mein nüvi2599LMT-D ließ sich ja von heute auf morgen urplötzlich nicht mehr einschalten und konnte folglich auch nicht mehr vom PC/Laptop erkannt werden.

Kann ich nun dennoch die Karte in Basecamp (momentan noch die CN Europe NTU 2023.10) aktualisieren oder benötigt man dazu immer zwingend ein angeschlossenes Navi?

Gruß

Macke1972

• Hallo REINHARD32_,

ja, dieser Befehl ist mir bekannt und ich hatte ihn in der Vergangenheit auch diverse Male ausgeführt (ohne Ergebnis).

Was mich bei diesem Befehl allerdings immer ein wenig fragend dastehen lässt:

Was macht dieses Programm, falls es mal "etwas" finden sollte?

Würde es dann nicht unter Umständen neuere Dateien (z.B. aus Windows Updates) mit veralteten Dateien ersetzen?

Denn für den Befehl gilt ja folgendes:

Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt beschädigte Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie, die sich in einem komprimierten Ordner unter %WinDir%\System32\dllcache befindet.

Oder kann man sicher sein, dass die zwischengespeicherten Kopien dann auch immer die aktuellste aus den Windows Updates sind?

PS: Habe den Befehl gerade mal (trotz meiner Bedenken) im Admin-Konto als Admin ausgeführt: es wurde keine Integritätsverletzung gefunden.

• Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen PC mit Win10 Prof neu aufgesetzt. Nach den obligatorischen Updates sfc /scannow gestartet und das Programm fand im Anschluß einige Fehler die es behoben hat. Wie der Mechanismus genau funktioniert weis ich leider nicht. Es wird aber eine Protokolldatei generiert, in der das drin steht. Wenn der Prozess durchgelaufen ist, wird in der Meldung auf die Protokolldatei hingewiesen und auch wo sie steht.

Zu deiner Frage ob die zwischengespeicherten Kopien Bauch die aus den aktuellem Update stammen?... Das weis isch leider auch nicht.