1490T navigiert über reine Fußgängerstraßen

Former Member
Former Member
In meiner Heimatstadt Helmstedt habe ich zwei Tests mit dem 1490T gemacht, die mich doch sehr überraschen. Unser Haus hat einen Vorder- und einen Hinterausgang. Der vordere ist am Helmstedter Markt, der hintere an einer Sackgasse.
Lege ich den Startpunkt einer Navigation vor den Vordereingang, will mich das Navi durch eine reine Fußgängerstraße lotsen (für Helmstedt-Kenner: Kramstraße), liegt mein Start am Hintereingang, soll ich wieder über einen reinen Fußweg (für HE-Kenner: Dunkles Tor) geleitet werden.
Falls mir das in einer fremden Stadt passiert, muss ich beten, dass das Navi eine Umleitung anbietet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Seid gegrüßt vom
Horst
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    doch es ist besser, hatte es ja 10 jahre lang auf einem blaupunkt navi, und es hat wunderbar funktioniert.

in xxkm links abbiegen -> in 500m links abbiegen ein (ein balken zeigte auch die entfernung zum abbiegen, falls man drauf geschaut hat) -> jetzt l/r abbiegen.

wunderbar ohne einmal den blick von der strasse zu verlieren.

weiß nicht was daran sicherer sein soll auf das navi zu starren, ist unsicherer als nen handy am ohr.

auch egal das teil muss zu ebay, in der firma und im bekanntenkreis war das teil schon so oft verliehen das ich da keine käufer finde... woran das wohl liegt ;)

mfg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... Fehler an Navteq melden ... Da bekommt Garmin seine Karten her ....
    Gruss

Wenn sich die Navteq-Fehler allzu sehr häufen, wo kann man die melden? Habe hier im Forum keinen Hinweis gefunden.

Gruß
    Horst
  • Former Member
    Auf der Garmin Site ist ein Link zum Navteq Map Reporter oder hier.

http://mapreporter.navteq.com/?lang=de

Gruss
  • Former Member
    Auf der Garmin Site ist ein Link zum Navteq Map Reporter

Danke für den Tip! Die Hilfe im Map Reporter gibt keine Auskunft über die Straßenmerkmale, z.B. "(FC 5) Straße 4. Klasse" o.ä. Beim Googeln fand ich auch keine Hinweise. Kann da jemand helfen?

Gruß
    Horst