Karte verschwunden nach Update

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin Besitzer eines nüvi 1390T mit der nüMaps Livetime.
Nach der Benachrichtigung über die neue City-Navigator-Version habe ich mir diese über den neuen Garmin Livetime Updater heruntergeladen.
Doch nach dem anschließenden Neustart des Gerätes und Anschließen am PC wurde das Gerät nicht erkannt.
Jetzt wird keinerlei Karte mehr auf dem Navi angezeigt, obwohl, so im Systemordner zu sehen, eine vorhanden ist.
Beim erneuten Versuch der Installation kommt die Meldung, dass nicht genug Speicher für eine vollständige Installation vorhanden ist.
Wie kriege ich das Navi wieder zum funktionieren?
Danke vorab!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wie kriege ich das Navi wieder zum funktionieren?
    !

Als 1. würde ich mal schauen, ob die Karte im Gerät aktiviert ist.

Dazu auf Extras / Einstellungen / Karte und dann unten auf "Info" klicken.

Im dann erscheinenden Feld muss der Haken bei CN Europe NT 2012.20 gesetzt sein. ;)

" />">
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Das Infofeld ist leer, keinerlei Einträge.
    Ich überlege, ob ich die *.img-Dateien löschen soll und das Update dann noch einmal starten soll, aber ich traue mich nicht so richtig.
    Manfred
  • Former Member
    Da ist, wie so oft die lezten Tage, mit dem komischen LifetimeUpdater was schiefgegangen. Mir z.B. fällt auf dass Du auch keine gmaptz.img hast (Datei für Uhrzeit/Zeitzone. Die sum DAtei hast Du, die eigentliche Image Datei nicht.

Mit der haben wir im 3790 Bereich 2 Tage lang rumgespielt. :cool:

Kannst ja mal testen, Du wirst auch die Uhrzeit nicht automatisch stellen können.

Ich an Deiner Stelle würde die gmapprom.img löschen um Platz zu schaffen und dann das Update mit dem MAPUpdater wiederholen. Dazu beim Download aus dem Konto Option 2 wählen.

Selbst wenn die Datei auf dem Rechner zu finden ist weiß keiner was noch schief gelaufen ist.
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Das Infofeld ist leer, keinerlei Einträge.

Jo, wie SMITHY1 geschrieben hat, am besten dann:

Ich an Deiner Stelle würde die gmapprom.img löschen um Platz zu schaffen und dann das Update mit dem MAPUpdater wiederholen. Dazu beim Download aus dem Konto Option 2 wählen.

Selbst wenn die Datei auf dem Rechner zu finden ist weiß keiner was noch schief gelaufen ist.

" />">

Vorher löschst du am besten noch den Lifetime-Updater!
  • Former Member
    Update mit dem MAPUpdater wiederholen.
    Hallo SMITHY1,
    danke für die Unterstützung.
    meinst du den "Lifetime Updater\GarminLifetime.exe", der sich bei mir installiert hat?
    Gruß
    Manfred
  • Former Member
    Nein, genau den meine ich nicht!

Schau Dir das Bild von BerndGehle an.

Option 1 (Lifetimeupdater) ist der den Du hast, am besten gleich deinstallieren.
    (s. BerndGehle > rot, fett, unterstrichen)

Option 2 (MapUpdater) ist diejenige welche funktioniert, den brauchst nur "Ausführen", nicht mal runterladen.
  • Former Member
    @Bernd
    Hallo, habe deine Info zu spät erhalten, momentan läuft schon die Neuinstallation mit dem Lifetime-Updater.
    Werde, wenn es nicht klappt, es mit der anderen Version versuchen.
    Melde mich später noch einmal, der Download dauert ja immer Stunden.
    Erstmal danke!
    Manfred
  • Former Member
    @Bernd
    Hallo, habe deine Info zu spät erhalten, momentan läuft schon die Neuinstallation mit dem Lifetime-Updater.
    Werde, wenn es nicht klappt, es mit der anderen Version versuchen.

Du solltest dir vielleicht mal diese Informationen über die Kinderkrankheiten des neuen Lifetime-Updaters durchlesen. :rolleyes:;)
  • Former Member
    So, mit dem 2. Installationsversuch hat es jetzt gefunxt!
    Karte ist drauf, aktiv und wird angezeigt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auch ich habe einen Tag damit verbracht das Kartenupdate 2013-30 mit dem lifetime updater einzuspielen. Ergebnis: Karten nicht authentifiziert!

Einfachste Lösung:
    - Aktuelle Karte über myGarmin zum runterladen auswählen,
    - hier wird die Installation von Garmin Express angeboten, akzeptieren. Während der Installation wird übrigens der lifetime updater gelöscht...
    - Kartenupdate über Garmin Express durchführen - Bingo.

Garmin Express scheint auch die volle Funktionalität vom WebUpdater zu haben, korrekt?