2460 LMT und kein Kartenupdate???

Former Member
Former Member
moin,

ich habe gerade mein neues 2460LMT ausgepackt und muß verblüfft feststellen das die Software unter garmin.com/lifetimeupdate mir meldet mein Gerät sei nicht Updateberechtigt!!!!

Ich habe es zunächst unter Mac OS versucht - gut da funktioniert meist die Software von Drittanbietern wie es Garmin einer ist nicht so doll ( so auch hier). Es hat mich also nicht verwundert, dass das nicht geklappt hat - aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Nun habe ich es nochmal unter Win XP versucht ( bei Garmin lebt man ja noch in der 32Bit-Welt) und auch da meldet die Software sie habe nur ein 2460 LMT gefunden und das sei nicht update berechtigt....

Nun habe ich ein Navi gekauft mit bis zu 4 Updates per Anno und nicht mal das intiale funktioniert?

Ist das ein Fehler? Kann ich das beheben oder muß ich das Produkt wegen mangelnder Eigenschaft wandeln? Sowohl beim Anbieter als auch in der Packung von Garmin wird mit einem Lifetime Update geworben "Activate your Lifetime Maps"

Das würde ich gerne tun - sonst geht das Gerät zurück!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    liegen der VErpackung wohl mehrere Fundstellen bei wo darauf hingewiesen wird dass das Gerät zu registrieren ist..
    War bei JEDEM meiner Geräte so.

ich geb zu, das letzte Garmin hab ich mir vor Jahren gekauft. Die beiliegende Doku ist die Bezeichnung in diesem Fall nicht wert. Man braucht ja eigentlich auch wirklich keine. Das Gerät ist selbsterklärend! Nur der Hinweis erst registrieren, dann updaten der fehlt. Hab gerade nochmal geguckt und den nicht gefunden. Es wäre schön gewesen den auf dem "Activate your Livetime Maps" Zettel zu haben!

N.B. Mit Win 7 64 Bit laufen alle Update-Programme von Garmin.
    WebUpdater, MapUpdater, wobei ich immer noch nicht weiß WELCHEN Du meinst.
    Ist aber egal denn die Registrierung ist BEIDEN vorgeschaltet.

ich meinte das Webplugin für Firefox unter OS X - die wollen ernsthaft nen Browser-Restart in 32 Bit. Dazu hatte ich keinen Bock und um weiter Probleme zu umgehen hab ich ne Windows VM mit 32 Bit OS und 32Bit Browser verwendet. Ich vermute mal, dass nach der Registrierung auch mein Mac-Updater sinnvolles Zeug erzählt. :p