Spurassistent nüvi 3790

Hallo,

Meine Frage: Hat das Garmin 3790 auch ein Spurassistent? Hat bei mir noch nicht funktioniert. Auf Autobahnkreuzungen, welche Spur nehmen hilft sehr.
Ich weiss das ich auf die Strasse schauen muss und nicht nur aufs Navi.

Danke für ev. Antworten.

Es Grüsst Theo aus der Schweiz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wie bekomme ich diese Datei irgendwas.jcv dort wieder?

mvg
    Robert

NUR über einen Kartendownload aus dem Konto mit der Option "Gerät aktualisieren".

Da die JCV als sogenannte Gerätedateie bei einem Kartendownload auf den PC (mit anschliessendem rüberschieben per MapInstall) nicht kommt.

(JCV`s aus den Tiefen des Web´s mal ausgenommen. Da die JCV zur Kartenversion passen muss würde ich die Finger davon lassen).

Falls Du die KArten runterlädst nimm den MapUpdater, nicht den angebotenen LifetimeUpdater
  • Former Member
    Hallo,

die jcv-Datei ist übrigens nicht für den Fahrspurassistenten notwendig, nur für die Kreuzungsansichten.

Die rechte Bildhälfte ist die Kreuzungsansicht, anhand der JCV-Datei (3490), die Pfeile oben links im Bild der Fahrspurassistent (geht auch ohne JCV-Datei).

Grüße
  • Former Member
    Genau,
    diese Kreuzungsansicht funktioniert nicht mehr.
    Ich habe das nüvi noch einmal angeschlossen und die Karte aktualisiert.
    Leider bisher nicht mit Erfolg. Die Karte, die beim update auf der Gramin-Seite angezeigt wird ist "nüMaps OnetimeTm City Navigator® Europe NT 2011 2011.32"
    Ok, ich versuch es jetzt noch einmal.
    Melde mich, wenn es vorbei ist.
    Bis dahin schon mal danke für die Hilfen.
    robert
  • Former Member
    So, jetzt ist das update da. Keine Änderung.
    Das besagte Verzeichnis ist bis auf die *.sum leer.

robert
  • Former Member
    ob es ein update gibt.

Bist Du denn Updateberechtigt?

Nach Deiner 2011.32 kam die 2011.40, die 2012.10 und nun ist 2012.20 aktuell.
  • Hallo,

die jcv-Datei ist übrigens nicht für den Fahrspurassistenten notwendig, nur für die Kreuzungsansichten.

Die rechte Bildhälfte ist die Kreuzungsansicht, anhand der JCV-Datei (3490), die Pfeile oben links im Bild der Fahrspurassistent (geht auch ohne JCV-Datei).

Grüße

Hallo,

das Bild geht bei mir leider nicht.
    Ich weiss nicht wie ich da Dateien rum schungglieren soll. Bin halt doch zu Blöd!

Es Grüsst Theo
  • Former Member
    Hallo,

können Sie gepackt bitte mal die Datei garmindevice.xml anhängen? An sich sollte die JCV-Datei beim Kartenupdate mit übertragen werden.

Grüße
  • Hallo

die Datei GarminDevice H\:Garmin 32 Kb XML-Dokument
    ist auf dem Garmin.

Vermutlich wird es das besste sein, abwarten bis die nächste Strassenkarte raus kommt.
    Dann das ganze mit dem mapupdater überspielen.

Das update 12.20 Karte hatte ich mit dem Livetime Updater runter geladen.

Wird das die Karte überschreiben wenn ich es noch einmal versuche mit dem mapupdater:confused:

Danke + Gruss Theo:)
  • die Datei GarminDevice H\:Garmin 32 Kb XML-Dokument ist auf dem Garmin.
    Deshalb sollst du sie als Zip-Datei anhängen, damit SHISHAPANGMA nach dem Fehler suchen kann. :cool:
  • Deshalb sollst du sie als Zip-Datei anhängen, damit SHISHAPANGMA nach dem Fehler suchen kann. :cool:

Hallo

danke für die Antwort.
    Wie ich das mit Winzip machen kann weiss ich nicht.

Habe das Gerät am 25.10 gekauft.
    Der Support hat mir auf meine Frage geschrieben das ich Garmin Schweiz anrufen soll.
    Natürlich über eine teure 0900xxx Line
    Na ja. Super Kundendienst.

Es Grüsst Theo