Spurassistent nüvi 3790

Hallo,

Meine Frage: Hat das Garmin 3790 auch ein Spurassistent? Hat bei mir noch nicht funktioniert. Auf Autobahnkreuzungen, welche Spur nehmen hilft sehr.
Ich weiss das ich auf die Strasse schauen muss und nicht nur aufs Navi.

Danke für ev. Antworten.

Es Grüsst Theo aus der Schweiz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    : Hat das Garmin 3790 auch ein Spurassistent? Hat bei mir noch nicht funktioniert. Auf Autobahnkreuzungen, welche Spur nehmen hilft sehr.

Der Spurassistent ist während der Navigation oben links

" />">

Bei Annäherung an die Abzweigung wird dort angezeigt, welche Spur benutzt werden soll, bzw wenn du dort klickst, bekommst du noch nähere Hinweise. ;)
  • Der Spurassistent ist während der Navigation oben links

" />">

Bei Annäherung an die Abzweigung wird dort angezeigt, welche Spur benutzt werden soll, bzw wenn du dort klickst, bekommst du noch nähere Hinweise. ;)

Hallo Bernd Danke für die Antwort.
    Schade das kein grosses Bild kommt. Mein Vorgängergerät hatte das. Na ja wenn das der einzige Nachteil ist.

Es Grüsst Theo
  • Former Member
    .
    Schade das kein grosses Bild kommt.

.......
    Auf Autobahnkreuzungen, welche Spur nehmen hilft sehr

Du meinst wahrscheinlich gar nicht den Fahrspurassistenten sondern die Autobahnschilder?
  • Du meinst wahrscheinlich gar nicht den Fahrspurassistenten sondern die Autobahnschilder?

Hallo,

ja Vorgängergerät, zeigte Autobahnschilder aber auch die Spur bei Autobahnverzweigungen an. Spur mit rotem Pfeil.

Gruss Theo

Bin noch nicht lange in diesem Forum. Mir ist aufgefallen das Du recht viel Wissen hast und sehr hilfsbereit bist.

Danke + Gruss Theo:)
  • Former Member
    Falls Du beiliegendes Bild meinst: Das kann das 3790. Es bleibt solange stehen bis Du die Kreuzung /Abbiegung absolviert hast.

Welche Kartenversion und welche Firmware hast Du auf dem Gerät?
  • Falls Du beiliegendes Bild meinst: Das kann das 3790. Es bleibt solange stehen bis Du die Kreuzung /Abbiegung absolviert hast.

Welche Kartenversion und welche Firmware hast Du auf dem Gerät?

Firmware 4.30

Karte 12.20

mit Lifetime updater runtergeladen.
    und Webupdater.
    Zu späht gelesen das der mapupdater besser funktionieren soll.
    Nocheinmal alles neu drauf Laden ojee. besser nicht:confused::)
  • Former Member
    Es ist so: Für die Anzeige brauchst Du auf dem Nüvi unter
    Nüvi:\System\JCV eine Datei namens XXXXX.jcv (nicht die kleine .sum)

Diese DAtei muss zur Kartenversion passen (deshhalb meine Anfrage).
    Die Datei kommt beim Download nur mit wenn das Nüvi aktualisiert wird. Also nicht beim runterladen auf den PC (weil der keine Abbiegevorschauen kann) mit anschliessendem Übertrag.

Nun kannst schaun ob die Datei bei Dir vorhanden ist. Wenn nicht kannst überlegen ob es Dir den Download auf´s Gerät nochmal wert ist.

Wenn Du 2 hast gehts auch nicht, dann müsstest eine löschen.

Für diesen Fall kannst nochmal Bescheid geben dann sag ich Dir welche zu löschen wäre.
  • Es ist so: Für die Anzeige brauchst Du auf dem Nüvi unter
    Nüvi:\System\JCV eine Datei namens XXXXX.jcv (nicht die kleine .sum)

Diese DAtei muss zur Kartenversion passen (deshhalb meine Anfrage).
    Die Datei kommt beim Download nur mit wenn das Nüvi aktualisiert wird. Also nicht beim runterladen auf den PC (weil der keine Abbiegevorschauen kann) mit anschliessendem Übertrag.

Nun kannst schaun ob die Datei bei Dir vorhanden ist. Wenn nicht kannst überlegen ob es Dir den Download auf´s Gerät nochmal wert ist.

Wenn Du 2 hast gehts auch nicht, dann müsstest eine löschen.

Für diesen Fall kannst nochmal Bescheid geben dann sag ich Dir welche zu löschen wäre.

oje das wird langsam schierig. Bin ja nicht mehr der jüngste. Datei auf PC oder Navi.

Du ich lass es einmal so wie es ist. Gehe morgen mal auf die Autobahn. Mal schauen.

Ich hatte es versucht im Simulatonsmodus. da ging es nicht.

Ich weiss ja nun das ich mich an dich wenden kann.

Gute Nacht und Gruss Theo
  • Former Member
    Alles klar. Es müssten eh bald wieder neue Karten kommen, spätestens dann machen wir´s richtig. :D ;)
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    diese besagte Datei ...jcv fehlt in einem Gerät. Da ist nur die Datei D2504000A.sum.
    Warum weiß ich nicht. Ich schließe das Gerät hin und wieder an und schaue nach, ob es ein update gibt.
    Wie bekomme ich diese Datei irgendwas.jcv dort wieder?

mvg
    Robert