Spurassistent nüvi 3790

Hallo,

Meine Frage: Hat das Garmin 3790 auch ein Spurassistent? Hat bei mir noch nicht funktioniert. Auf Autobahnkreuzungen, welche Spur nehmen hilft sehr.
Ich weiss das ich auf die Strasse schauen muss und nicht nur aufs Navi.

Danke für ev. Antworten.

Es Grüsst Theo aus der Schweiz
  • Anscheinend willt du nicht, dass dir hier geholfen wird. Wenn du schon Winzip erwähnst, solltest du auch die Anleitung dafür mit Google finden. :p
    Super Kundendienst.

SHISHAPANGMA ist einer der hier moderierenden Garmin-Mitarbeiter. Wenn du auf sein Hilfsangebot nicht eingehst, ist das dein Problem. Das Team hätte dir sicherlich auch hier geholfen, obwohl du nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällst. Dann musst du halt bis zum nächsten Kartenupdate warten und weiter jammern. :D
  • Anscheinend willt du nicht, dass dir hier geholfen wird. Wenn du schon Winzip erwähnst, solltest du auch die Anleitung dafür mit Google finden. :p

SHISHAPANGMA ist einer der hier moderierenden Garmin-Mitarbeiter. Wenn du auf sein Hilfsangebot nicht eingehst, ist das dein Problem. Das Team hätte dir sicherlich auch hier geholfen, obwohl du nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällst. Dann musst du halt bis zum nächsten Kartenupdate warten und weiter jammern. :D

Hallo Uwe,

verstehe mich nicht falsch, will hier nicht jammern. Möchte einfach nichts falsch machen
    am Navi. (Das nacher gar nichts mehr geht.) Muss mich bald Schämen. ihr gebt euch so Mühe. Wenn ich am PC was falsch mache, kann ich das Retten. Im schlimmsten Fall mit format C.
    Weil ich ja die Software auf CD oder DVD dazu habe. Hoffe Du verstehst was ich meine.
    Bin aber nicht der einzige der die Kreuzungsansicht nicht hat rechts.

Habe da noch eine andere Frage: In meiner Nähe hat sich der Strassenverlauf geändert.
    Darf dort nicht mehr links nach Zug abbiegen. Muss rechts dann in ein Kreisel rum fahen und dann Richtung Zug. Es ist seit ca. 2 Monaten so. Ort Mettmenstetten Kanton Zürich.

Danke für die Antwort.

Es Grüsst Theo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe da noch eine andere Frage: In meiner Nähe hat sich der Strassenverlauf geändert.

Kartenfehler bzw Straßenänderungen an Navteq MapReporter melden. Garmin bezieht die Karten von Navteq. ;)
  • Bitte nur ein (1) Problem pro thread, sonst steigt hier keiner mehr durch!

https://forum.garmin.de/misc.php?do=showrules
  • Former Member
    Bin aber nicht der einzige der die Kreuzungsansicht nicht hat rechts.

Lt. Deiner PN hast Du ja die erforderliche Datei. Jetzt hängst Das Nüvi an den PC und kopierst die Datei einfach da hin:

Da Du das gleiche Navi und die gleiche Karte hast wie ich muss es genau so aussehen.

Da die meisten alle Dateien zwar auf dem PC finden aber dennoch nicht auf dem Navi haben eine Frage am Rande:
    Stöpselt Ihr das Gerät im Laufe der Updateprozedur ab?

Das Gerät muss dran bleiben bis zum "Ausgang". Dann mit Hardware-sicher-entfernen das Nüvi trennen.
    Je nach Einstellung der USB-Schnittstellen sind sonst evtl. nicht alle Daten (aufs Navi) geschrieben.
  • Hallo,

können Sie gepackt bitte mal die Datei garmindevice.xml anhängen? An sich sollte die JCV-Datei beim Kartenupdate mit übertragen werden.

Grüße

Hallo
    anscheinend hat es nicht geklappt Datei zu senden

Gruss Theo
  • Former Member
    ...Wird das die Karte überschreiben wenn ich es noch einmal versuche mit dem mapupdater...

Ja, bitte das Kartenupdate über den MapUpdater nochmal durchlaufen lassen.
  • Ja, bitte das Kartenupdate über den MapUpdater nochmal durchlaufen lassen.

Hallo
    danke für die Antwort.
    Das mach ich am Wochenende mit dem Mapupdater

Es Grüsst Theo
  • Hallo,

ich möchte allen Danken die mir geholfen haben. (Autobahn Kreuzung Spur Anzeigen)

Vielleicht kann ich auch einem andern helfen, der Probleme hat.

Mit Mapupdater das ganze noch einmal runter geladen.
    Dauer 6.5 Std.
    Habe auch nicht mehr die neuste Kiste.
    Das Programm runter geladen. Danach kommt Datenüberprüfung. Nach ca. 10 Minuten überprüfen>PC Absturtz. Explorer Meldung abrechen oder debuggen. Was mache ich jetzt? Navi Schrott???:confused::D
    Habe auf abrechen gedrückt. Alle Iccon sind weg am Bildschirm. Daten überprüfen bleibt stehen.
    Navi abgestöpselt
    Am PC geht nichts mehr. Reset am PC mit Neustart.
    Danach suchen der Mapateien. Gefunden. Navi wieder angeschlossen. Mapupdate starten.
    Es geht weiter mit den Daten überprüfen. >Karten vorbereiten> dann aufs Navi.

Also die Kreuzungen auf der Autobahn zeigt es jezt super an.

Werde jetzt weiter Testen. Hoffe das durch den PC Absturz keine Dateien verloren gegangen sind.:)

Noch einmal besten Dank.

Es Grüsst Theo