2 kurze Fragen

erst mal guten Tag ins Forum.
bin neu hier, aber nicht neu in Foren!
Mein Gerät: nüvi 1340t CE, 2 Tage alt!
meine Suche hat nicht viel ergeben, aber wie immer liegt es sicherlich nur an den Schlagwörtern die ich benutzt habe.
komme vom tomtom hierher.
2 Fragen:
1.
Ich habe gestern gleich das Kartenupdate gemacht und es funzt auch!
Wo ist die Karte auf dem laptop gespeichert?
ich kenne das vom tt, da hat sich das Teil gern mal auf gehangen und war nur mit einer Datenrückübertragung auf die SD - Karte zu retten.
2.
Kann ich die Datenaufzeichnung (hab ich eingeschaltet) irgendwo als gpx sichern?
Wenn ja, in welchem Verzeichnen werden diese Daten aufgezeichent?

Danke und viele Grüße
  • Danke für deine Antwort.
    da der 305 keine Kartendarstellung hat ist es nur notwendig die Karte (wenn ich sie dann habe) in das TC zu integrieren.

wie gesagt: wenn die schnelle Leitung steht (Anfang Oktober) mache ich weiter. Noch mal 12 Stunde laden? da warte ich lieber.
    jetzt steht erst mal Urlaub in ITA an. mal sehen wie ich den Weg mit dem Nüvi finden werde.
    Noch mal: Danke bis hier hin!:)
  • @ Andhey

Garmin hat schöne Verwaltungsprogramme für den PC.

kurze Rückmeldung:
    inzwischen hab ich die Karte noch einmal runter geladen. ging mit VDSL sehr schnell (gute 30 min) gemäß Bild und Anweisung hab ich die Karte auf den Laptop gespeichert.
    Die Einbindung in das TrainingsCenter ging ohne mein Zutun.:)

vielen Dank für eure Unterstützung

Von den o.g. Verwaltungsprogrammen hab ich aber nichts gesehen.
    Wo kann ich die her bekommen? hat jemand einen Tip
    Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Von den o.g. Verwaltungsprogrammen hab ich aber nichts gesehen.
    Wo kann ich die her bekommen? hat jemand einen Tip
    Danke

Trainingscenter hast Du schon, MapSoruce gäbs mit dem Download der Karten auf den PC, Basecamp gibts auf der Garmin-Seite .
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... MapSoruce gäbs mit dem Download der Karten auf den PC ...

Nein, nicht mehr! Seit dem letzten Update auf 2012.30 ist MapSource nicht mehr "im Paket". Jetzt wird BaseCamp installiert. Das ist jetzt anstelle von MapSource in der Disk1.cab enthalten.
  • Argh! Danke für den Hinweis, BC hat sich natürlich gleich wieder auf der Bootpartition installiert. Das ist dann wohl die inoffizielle Beerdigung von MS.
  • hab mir das BaseCamp runter geladen.
    Kann aber nicht viel damit anfangen.
    Wenn ich Routen plane zB für den Forerunner kann ich dieses Prog wirklich nicht gebrauchen.
    Das geht mit GPSies.com um Welten besser. Liegt aber sicher auch daran dass die Karte ja fürs Auto-Navi gedacht ist. Ich bin nicht mal sicher ob ich eine Strecke aus BaseCamp überhaupt auf den 305-er laden kann.
    hab mir das Handbuch geholt und muss da mal lesen. vllt wird dadurch einiges klarer.
    Bis hierhin vielen Dank an alle die mir hier mit guten Tipps und Ratschlägen geholfen haben.
    viele Grüße
    Andreas