Problem: nüvi 2460LMT und Nokia E71

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich habe mir ein 2460LMT gegönnt. Ein relativ wichtiger Punkt für mich ist, dass sich das Navi beim Einschalten der Zündung einschaltet und sich dann auch mit dem Handy koppelt das ich in der Tasche habe.

Wenn das das nüvi einschaltet und mit dem Handy koppelt, dann überträgt er vom Handy die Kontaktdaten und der Balken bleibt irgendwo stehen z.B. "Kontakt 55 von 55 wird übertragen". Irgendwann breche ich das dann halt ab (15min oder so).
Freisprechen funktioniert nicht - wenn nur wenige Kontakte im Handy sind (wie eben derzeit die testweisen 55) funktioniert die Kopplung manchmal nach 10-15min. Ansonsten hängt das ständig und die Freisprechfunkion geht nicht.

Und jetzt kommts: Ab jetzt schaltet sich das nüvi 2460LMT nicht mehr mit der Zündung ein! Auch wenn die Kopplung des Nokias entfernt wird. Einschalten kann ich es nur mehr mittesl sehr langem drücken des Einschalttasters. Das ganze funktioniert erst wieder, wenn ich das nüvi resete!

Jetzt schleppe ich mein altes Motorola-Handy in der Gegend herum, mit dem funktioniert es einwandfrei.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Oder hat sonst noch jemand solche Probleme?

lg
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wirf das Nokia von der nächsten Brücke !! Nokia und BT und Navi die unendliche Geschichte !! Nokia hällt sich nicht immer an das BT Protokoll .Daher vergiss Nokia für alle Zeiten ....

http://my.garmin.com/bluetooth/phones.faces, da geht zum Beispiel das Telefonbuch nicht nur als Beispiel ...für dein Problem .

Gruss
  • Former Member
    Mein Nokia C6-01 koppelt sich jederzeit problemlos mit dem Autoradio, Probleme kenne ich nicht. Sag mir, von welcher Brücke du es schmeißt, dann stell ich mich drunter und fang es auf :D
  • Former Member
    Nokia = eine Serie geht die andere nicht und wir reden hier von Navis nicht vom Autoradios und seiner Kopplung mit einem Handy.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,
    nachdem ich die Ratschläge mein Nokia zu entsorgen befolgt habe und mir ein IPhone 4 zugelegt habe , sind meine Bluetoothprobleme noch immer da. Auch bei meinem zweiten 2360LT, da mein erstes von Garmin umgetauscht wurde. Der Service war super, leider die Navis nicht.
    Komischerweise haben alle meine Bluetooth Handys mit Autoradios problemlos Funktioniert.
    Für mich liegt der Fehler definitiv am Garmin Gerät.
    Grüße aus dem wilden Süden
    Garry
  • Former Member
    An dem Tag wo das 2360 bei Garmin als kompatiebel zum IP4 auftaucht kannst du dich beschweren. Noch ist da gähnende Leere . Der Support in München kann dir auch nur bedingt helfen .Telefone werden wohl in den USA getestet und für gut befunden . Bei einen Halbwertzeit von max 15-18 Monaten für ein Handy lonnt sich das kaum .Das IP 4 ist schon wieder ein Auslaufmodell. Ab Oktober ist das 5er im Handel .
  • Former Member
    Danke TOURENFAHRER54, ich werde deienn Ratschlag wohl oder übel befolgen müssen und mich doch um ein neues Handy umschauen. Problem ist nur, dass mein Vertrag noch ein dreiviertel Jahr läuft und ich daher relativ tief in die Tasche greifen muss :-(

@BIRNSTEIN: Ich werde mir wohl eine Brücke über der Bucht suchen - damit ich wenigstens ein wenig von den Kosten für ein Neues herein bekomme.

lg Thomas
  • Former Member
    Da währe doch für die Zeit ein BT -Headset die billigste Lösung . .Und in einem dreiviertel Jahr ein aktuellen Handy erwerben ..zum günstigen Kurs wenn der Vertrag verlängert wird oder umgeschrieben je nach dem

Gruss
  • Former Member
    Ja TOURENFAHRER54, das wäre wohl das Vernünftigste. Nur: davon wollte ich eigentlich weg. Deshalb habe ich mir das neue Navi gegönnt und das nüvi550 aufs Fahrrad verbannt.
    lg Thomas
  • Former Member
    Tja, neues Problem:
    Welches Handy nehme ich?
    Auf dieser Seite http://my.garmin.com/bluetooth/phones.faces sind von vielen Herstellern die aktuellen Geräte nicht drin und auch mein nüvi 2460 LMT scheint bei KEINEM Telefon auf. Da stimmt doch irgend etwas mit der Datenbank nicht. Kein einzíges nüvi 2xxx ?
    Gibt es da irgendwo eine aktuellere Datenbank?
    lg
    Thomas
  • Former Member
    So, erledigt! Ich habe den Rat von TOURENFAHRER54 befolgt und mich von meinem Nokia E71 getrennt. Als Ersatz habe ich mir jetzt das Samsung Galaxy 551 besorgt und siehe da - mit dem funktioniert das Koppeln einwandfrei.
    Sofort nach dem Start des nüvi ist das Telefon verbunden und ich kann am nüvi auf meine Kontakte zugreifen. Einfach so, wie es sein soll.
    danke und lg
    Thomas